3. Jahrgang
Ausgabe Nr. 46

14. November - 20. November 2004
Zum Anfang
Nachrichten
Wirtschaft
Aus ganz Thailand
Der Briefkasten
Sport
Feuilleton
Aus unserer Gesellschaft
Sanfte Heilung aus der Natur
Tischlein deck dich...
Was gibts Neues?
Fragen Sie Tante Frieda
Spass
Kinderecke
Gedanken zur Woche
Geschichtliche Streiflichter
Kleinanzeigen
Abo
Wir über uns
Anzeigenpreise
Back Issues

„The Bay Restaurant“

Wo man unterm Sternenhimmel herrlich und preisgünstig speist

Karsten Holt

Auf der einen Seite wusste jeder schon lange, dass man im „The Bay" vom Dusit Resort an Samstagabenden das herrlichste Büffet – mit allem, was das Herz begehrt – bekommt. Auf der anderen Seite gab es immer ein wenig die Hemmschwelle, in ein 5-Sterne Hotel zum Essen zu gehen. Zu teuer, zu fein, zu umständlich, sagten sich viele. Das sollte sich allerdings in der nächsten Zeit gewaltig ändern, da das „The Bay", was soviel heißt wie „Die Bucht", nicht nur sein Aussehen, sondern auch alles drum herum gewaltig geändert hat.

10 Millionen Baht wurden in die neuen Anlagen und in das neue „Make-Up" des Restaurants gesteckt, das mit seinen klaren Linien und modernen Formen und ein wenig an Italien erinnernd, sehr ansprechend ist. Die Preise für die hervorragenden Speisen wurden auf ein Niveau gebracht, das sich auch die Gäste mit weniger gefüllten Brieftaschen leisten können. Und trotzdem wird nur das Beste geboten. Dafür sorgt der italienische Küchenchef aus der Schweiz, Silvio Mutzner, dem man bei der Erstellung des Menüs ziemlich freie Hand gelassen hat. Und mit Recht, denn die Speisen, die das Pattaya Blatt Team bei diesem „Tischlein deck dich" genossen hat, waren nicht nur erstklassig, sondern auch sehr preisgünstig.

Wir saßen im Freien, um die frische Brise vom Meer an einem sternenklaren Abend genießen zu können. Obwohl man sich auch in einem klimatisierten Raum äußerst wohl und heimisch fühlt. Es gibt sogar versteckte Ecken für ganz jung Verliebte.

Stefan Heintze, der charmante Residenzmanager des Hotels, nahm mit uns gemeinsam das Essen ein und half uns gekonnt, die richtigen Speisen zu wählen. Das begann mit typisch italienischer Vorspeise, einer „Bay Antipasti" Kombination, bei der es Herrlichkeiten wie in der Pfanne gebratene Gänseleber, Shrimps, Sardinen, Auberginen-Mousse und gebackenen Knoblauch, sowie Kalbsfleisch in Thunfischsauce, Salami und Parmaschinken mit Melonenschnitten gab. Dazu gab es einen hervorragenden Chardonnay aus Kalifornien, ein Hauswein extra für das Dusit Resort bestimmt, der bestimmt Furore machen wird.

Aber das Gaumenfest war noch lange nicht zu Ende. Eine Suppe aus wilden Pilzen und Toscanini Trüffelöl und Knoblauchflocken kam erst, gefolgt von einem zarten, gerösteten, marinierten Lammrücken in Rosmariensauce, mit Polenta und Linsenpaste – ein Meisterstück von Chefkoch Silvio. Natürlich wurde dazu der passende hervorragende Rotwein, wieder aus Kalifornien, gereicht.

Obwohl bereits mehr als satt, mussten wir noch das Dessert, ein Tiramisu mit Pistazien-Mousse und roten Johannisbeeren, kosten. Wir bereuten es keinesfalls, unseren Magen zu überdehnen, denn es war einfach köstlich.

Am Ende dieses Festmahles bedankten wir uns bei Stefan, dass er uns gezeigt hatte, wie man auch in einem 5-Sterne Hotel erstklassig zu zweitklassigen Preisen speisen kann. Und nicht nur das, das Personal ist wunderbar gut geschult und die Atmosphäre einzigartig. Man kann jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, dass das „The Bay", an sieben Tage der Woche von 11 bis 22.30 Uhr geöffnet, ein zukünftiges In-Lokal für alle Klassen unserer Gesellschaft in Pattaya werden wird.

„The Bay Restaurant" befindet sich im Dusit Resort, 240/2 Pattaya Beach Road, genau am Delphinkreisel. Tel. 038 425 611, Fax 038 428 239, Email: pattaya@dusit.com.


E-mail: ptyblatt@loxinfo.co.th
Pattaya Mail Publishing Co., Ltd. 
370/7-8 Pattaya Second Road, Pattaya City, Chonburi 20260, Thailand 
Tel.66-38 411 240-1, 413 240-1, Fax:66-38 427 596

Copyright © 2002 Pattaya Mail. Alle Rechte vorbehalten
Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.