5. Jahrgang
Ausgabe Nr. 44

31. Oktober - 6 November 2006
Zum Anfang
Nachrichten
Wirtschaft
Aus ganz Thailand
Der Briefkasten
Im Blitzlicht
Sport
Feuilleton
Aus unserer Gesellschaft
Tischlein deck dich...
Was gibts Neues?
Fragen Sie Tante Frieda
Spass
Kinderecke
Gedanken zur Woche
Reisen
Geschichtliche Streiflichter
Kleinanzeigen
Abo
Wir über uns
Anzeigenpreise
Back Issues
Update jeden Sonntag von Saichon Paewsoongnern
Überschriften [bitte klicken Sie an der Überschrift um den vollständigen Bericht zu lesen]:

Rotarier aus Singapur besuchen das Pattaya Waisenhaus

Rotarier aus Singapur besuchen das Pattaya Waisenhaus

Die Besucher aus Singapur erhalten Informationen über das Straßenkinderheim.

Elfi Seitz
Der Rotary Club Taksin-Pattaya erhielt von seinem Schwesterklub, dem Rotary Club Taksin-Thonburi in Bangkok, die Nachricht, dass sich der Rotary Club Singapur Nord für Waisenhäuser in Pattaya interessieren würde, um eventuelle Hilfe in Form von 2.000 US-Dollar zukommen zu lassen.

Beim kostenlosen Haarschnitt gibt es viel Spaß.
Am 14. Oktober war es dann soweit. Zwölf Mitglieder des Klubs, die aber außerdem zum Management Team der Firma Zuji Pte Ltd. gehören, kamen zu Besuch ins Pattaya Orphanage an der Sukhumvit Road. Dort wurden sie von einigen Rotariern des RC Taksin-Pattaya unter Leitung von Präsident Charles Evans und Assistenzgouverneur Dieter H. Précourt sowie Khun Rachada und ihren Angestellten vom Waisenhaus aufs Herzlichste begrüßt.
Nach einem Rundgang durch das Waisenhaus, bei dem auch die beliebte Babystation gebührend bewundert und der Scheck über die versprochene Summe übergeben wurde, fuhren die Delegierten aus Singapur weiter zum Straßenkinderheim.

Die Kinder des Waisenhaus freuen sich über den Besuch.
Dort wurden sie von kleinen Köchen mit selbst gemachten Süßigkeiten und Getränken überrascht, und auch kostenlose Haarschnitte im hauseigenen Friseursalon, in dem die größeren Kinder ausgebildet werden können, wurden ihnen angeboten. Die Rotarier ließen sich gutmütig herbei, sich die Haare frisieren zu lassen, aber zu mehr reichte ihr Mut dann doch nicht. Auch die große Gartenanlage, die ebenfalls von Kindern unter Aufsicht eines Gärtners betrieben wird, wurde gebührend bewundert.
Viele Fragen wurden in beiden Anlagen von den interessierten Rotariern gestellt und alle wurden ausführlich beantwortet. Nach einer herzlichen Verabschiedung, bei der die Leute aus Singapur versprachen, bald wieder einmal zu Besuch zu kommen, fuhren sie wieder Richtung Bangkok, um mit dem nächsten Flugzeug in ihre Heimat zurück zu kehren.

Ein Straßenjunge demonstriert in der Werkstatt sein handwerkliches Geschick.

Die Rotarier aus Singapur überreichen einen Scheck über 2.000 US-Dollar an das Waisenhaus.


E-mail: ptyblatt@loxinfo.co.th
Pattaya Mail Publishing Co., Ltd. 
370/7-8 Pattaya Second Road, Pattaya City, Chonburi 20260, Thailand 
Tel.66-38 411 240-1, 413 240-1, Fax:66-38 427 596

Copyright © 2002 Pattaya Mail. Alle Rechte vorbehalten
Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.