PattayaBlatt logo

Dies ist ein Bittbrief an die Militär-Übergangsregierung

Liebe NCPO bitte kümmere dich auch um die Stromkabel die überall in Pattaya so hässlich herumhängen. Ihr habt Eure Leute doch an der Sukhumvit Road stationiert. Bitte lasst sie einmal Richtung Pattaya Klang marschieren und sich den Kabelsalat, der dort runter hängt, ansehen. Dieser Anblick ist eine Schande für die ganze Stadt – und dieser Schandfleck ist nicht der Einzige. Wohin man sieht, wird schlampig gearbeitet, der Decke übersehen – und eben auch die überflüssigen Kabel, die schon lange nicht mehr in Gebrauch sind.

Sagt doch unserer Stadtregierung, dass sie, anstatt hochfliegende Pläne mit Straßenunterführungen zu haben, sich lieber auf die Sachen konzentrieren soll, die man oberhalb sieht. Sagt ihnen doch, dass wir mit Sicherheit genügend Ampeln haben (18 alleine an der Beachroad), die nie oder selten in Betrieb sind. Sagt ihnen doch bitte, dass die Straßenlampen, obwohl sie dicht aneinander stehen und sündteuer waren, vielleicht stärkere Glühbirnen brauchen, denn man sieht trotz der protzigen Beleuchtung nicht sehr gut auf den Straßen.

Vielen Dank liebe NCPO für alles, was Ihr bisher gemacht habt und hoffentlich noch machen werdet – all das nämlich, was die vorigen Regierungen nicht machen konnten (oder wollten).

Ein ausländischer Bürger dieser Stadt