Oktoberfest im Hilton

0
543

Liebe Redaktion! Seit fünfeinhalb Jahren fliege ich regelmäßig 4 bis 5 Mal im Jahr nach Pattaya! Seit März 2008 lese ich auch regelmäßig das Pattaya Blatt im Internet, und wenn ich vor Ort bin als Printausgabe! Nun habe ich mal eine Frage zum kommenden Oktoberfest im Hilton, da ich im angegebenen Zeitraum wieder in Pattaya bin! Ihr schreibt, dass das Festbier preiswerter als auf dem echten Oktoberfest ist! Die Maßpreise liegen auf der Wies´n 2013 zwischen 9,40 und 9,85 (lt. Münchner Abendzeitung). Ihr schreibt, dass die Halbe Festbier in Pattaya 220 Baht kosten wird! Daraus folgt, dass die Maß (1 Liter) 440 THB kosten wird! Das sind, bei dem derzeitigen, wieder etwas moderateren Umtauschkurs (1 Euro=42 THB), 10,48 Euro! Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

Ansonsten finde ich Eure Zeitung sehr gut! Macht weiter so! Am besten wieder im wöchentlichen Rhythmus! Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Oktoberfest im Hilton in Pattaya!

Viele liebe Grüße und gute Gesundheit!

Frank B.

Anmerkung der Redaktion: Das stimmt, die Maß Bier in Pattaya würde demnach zwischen 1,08 Euro und 63 Cents mehr kosten. Das sind dann wahrscheinlich die Einfuhrsteuern, die man in München nicht hat. Als wir den Artikel druckten, waren die Münchner Bierpreise noch nicht bekannt und wir nahmen an (das soll man eben nie tun), dass das Bier wieder teurer wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein