PattayaBlatt logo

Wann hört das Elefanten-Schlachten auf?

Immer wieder liest man in Zeitungen, dass viele Elefanten in Afrika abgeschlachtet werden. Das Elfenbein wird meist nach Thailand geschmuggelt. Auch in Thailand werden Elefanten aus Elefantendörfern gestohlen und grausam verstümmelt, um an ihre Stoßzähne zu kommen. Wann greift Thailand endlich dagegen ein? Wann verbietet es endlich den Handel mit geschnitzten Elfenbeinfiguren? Die kann man auch aus Knochen anderer Schlachttiere schnitzen.

Ich hoffe, das NCPO Regime trifft jetzt endlich harte Maßnahmen gegen die Schmuggler, vor allem gegen die Wilddiebe und bitte nicht zu vergessen gegen die schwerreichen Magnaten, die dies alles initiieren, um noch reicher dadurch zu werden.

Ich hoffe, dass Seine Majestät der König endlich auch ein Machtwort gegen diesen Wilddiebstahl, gegen dieses Schmuggeln spricht. Alle Menschen in Thailand lieben den Monarchen und hören auf seine Worte.

Die Elefanten in Afrika sind knapp vor dem Aussterben, die in Thailand in Freiheit lebenden, ebenfalls.

Soll dieses Morden an dem Nationaltier Thailands noch lange weitergehen? Es ist eine Schande, wie wenig Thais ihre Nationaltität schätzen, wie wenig Stolz an der richtigen Stelle sie haben und wie wenig Mitgefühl für die Natur, für Mensch und Tier.

Lächelndes Thailand? Falsches Grinsen, das die Leute täuschen soll. Pfui Teufel!

Somsak Prienthum

ein Thai der sich für seine Landsleute schämt