Wenn Thais die Geister beschwören

0
728

Dass Thailänder abergläubisch sind, weiß wahrscheinlich jedes Kind. Zu Halloween (am 31. Oktober jeden Jahres) unterdrücken sie aber ihre Angst und schminken sich selbst wie Gespenster, Dämonen und dies alles auf die entsetzlichste und gruseligste Art und Weise.

Ich selbst habe es dieses Jahr wieder erlebt und ich muss sagen, die Fantasie dieser Leute, die sonst bei einer Karnevalsfeier völlig versagt (sieht man auch jedes Jahr wieder in deutschen Kneipen hier), blüht dann auf.

Lustig ist es, wenn sich sogar ältere, gesetzte Thais wie Geister schminken. Mir gefällt das, obwohl wir als Deutsche ja weniger Halloween-Treiben kennen. Ich wünschte mir nur, dass meine Landsleute auch ein wenig flexibler in dieser Richtung werden.

Hans-Karl Greif

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein