3 neue Mitglieder für Rotary

0
975

Eigenbericht. In seiner ersten Sitzung im neuen Jahr am 7.1.2014 im Holiday Inn, konnte der Rotary Club Phönix Pattaya bereits drei neue Mitglieder während eines kleinen Festakts offiziell aufnehmen. Der ehemalige Distrikt-Gouverneur Peter Malhotra hielt persönlich die Laudatio und heftete den drei neuen Mitgliedern die Rotary Nadeln an. Peter Malhotra betonte, dass die neuen Mitglieder nunmehr nicht nur Mitglieder des Rotary Club Phönix Pattaya sind, sondern dass sie zugleich in den Verbund aller Rotary Clubs weltweit aufgenommen wurden. Sie haben damit Zugang zu jedem Rotary Club der Welt, ohne dass es einer besonderen Einladung bedarf oder eines Bürgen. Dies ist für viele Mitglieder ein unschätzbarer Vorzug.

Freudige Stimmung nach der Aufnahme in den Club: (von links) Präsident Dr. Otmar Deter, Loretta Nettling, Dr. Andreas Prangl-Grötzl, Sabine Schlaffer und Peter Malhotra.
Freudige Stimmung nach der Aufnahme in den Club: (von links) Präsident Dr. Otmar Deter, Loretta Nettling, Dr. Andreas Prangl-Grötzl, Sabine Schlaffer und Peter Malhotra.

Präsident Dr. Otmar Deter betonte, dass es selbstverständlich jedem freigestellt sei, in wieweit er sich persönlich im Club engagiert. Er gab jedoch der Hoffnung Ausdruck, dass die neuen Mitglieder sich möglichst bald aktiv am Clubleben beteiligen mögen. Dieses persönliche Engagement fördert die schnelle Integration.

Der Rotary Club Phönix Pattaya ist der einzige deutschsprachige Rotary Club in Asien. Der Club engagiert sich in vielen sozialen Projekten. Ziel ist es, zur Völkerverständigung beizutragen und damit zum Frieden in der Welt.

Der Rotary Club Phönix Pattaya unterstützt auch viele Einrichtungen in Pattaya, insbesondere ein Altenheim, Waisenkinder, Straßenkinder und auch HIV/Aids infizierte Kinder. Landesweit setzt sich der Club dafür ein, dass Menschen die bei der Arbeit in der Landwirtschaft, im Straßenverkehr oder auch durch Minen verstümmelt wurden, mit funktionstüchtigen Prothesen versorgt werden. Dadurch können sie wieder ein selbstbestimmtes Leben führen und die Lebensfreude zurückzugewinnen. „Zurück ins normale Leben“ ist das Motto und das Ziel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein