PattayaBlatt logo

Axel Brauer erhält hohe Auszeichnung von Rotary International

Rotary International gibt Rotary Clubs in der ganzen Welt die Möglichkeit ein wertvolles Club Mitglied persönlich für seine außerordentlichen Dienste im Sinne der „Fünf Avenues of Service“ (Wege des Dienstes) zu belohnen.

Dieses Clubmitglied muss aktiver Rotarier sein und muss seine Unterstützung durch aktive Teilnahme in allen diesen Bereichen kräftig demonstriert haben. Axel Brauer hat dies auf vorzügliche Art und Weise getan, darum hat der Vizepräsident des Clubs, Dieter Barth Axel für diese Auszeichnung bei Rotary vorgeschlagen. Die Auszeichung „Award for Avenues of Service“ wurde Axel Brauer kürzlich vom Präsidenten seines Clubs, Peter Schlegel, im Auftrag von Rotary International von überreicht. Übrigens darf dieser Preis an eine Person nur ein einziges Mal vergeben werden.

2-8-18-o1

Axel Brauer (rechts) erhält aus den Händen von Peter Schlegel diese wertvolle Auszeichnung.

Mit diesen fünf „Avenues of Service“, die die Grundlage für Clubaktivitäten bilden, kanalisieren Rotarier ihr Engagement im In- und Ausland.

Zu diesen 5 ‚Avenues of Service‘ oder ‚Wegen des Dienstes‘ zählen:

Club Service: Der Club Service konzentriert sich darauf, Clubs stark zu machen. Ein florierender Club ist durch starke Beziehungen und einen aktiven Mitgliederentwicklungsplan verankert.

Vocational Service: Der Berufsdienst fordert jeden Rotarier auf, mit Integrität zu arbeiten und sein Fachwissen in die Probleme und Bedürfnisse der Gesellschaft einzubringen.

Community Service: Dieser Service ermutigt jeden Rotarier, Wege zu finden, um die Lebensqualität der Menschen in ihren Gemeinden zu verbessern und dem öffentlichen Interesse zu dienen.

International Service:Der internationale Service ist ein Beispiel für die globale Reichweite bei der Förderung von Frieden und Verständnis. Rotarier unterstützen diese Dienstleistungspalette durch Sponsoring oder Freiwilligenarbeit bei internationalen Projekten, Suche nach Partnern im Ausland und mehr.

Youth Service: Der Jugenddienst anerkennt die Bedeutung der Stärkung von Jugend und jungen Berufstätigen durch Programme zur Entwicklung von Führungskräften wie: Rotaract , Interact , Rotary Youth Leadership Awards und Rotary Youth Exchange.