City Hall feiert 39. Jahrestag seit Pattayas‘ Ernennung zur City

0
456

nter Leitung von Bürgermeiste Polizeigneralmajor Anan Charoenchasrim, feierten die Stadträte und alle Stadtangestellten am 29. November 2017 den 39. Jahrestag von Pattaya City. Neun Mönche hielten die zeremoniellen Gebete.

Vor vielen Jahren war Pattaya  ein kleines Fischerdorf und fast alle Einwohner lebten von den Erträgnissen des Meeres. Sie bedeinten sich dabei hauptsächlich Netzen (Hae) oder Netzfallen (Ouan). Als vor 58 Jahren die Amerikaner, die in Vietnam stationiert waren, in Pattaya einbrachen um her Erholung zu suchen und zu finden, entwickelte sich Pattaya langsam zu einem Badeort. Langsam kamen neben einfachen Hotels auch 5-Sterne Anlagen dazu, der Apartmentbau boomte und immer mehr Attraktionen etablierten sich in Pattaya.

9-12-17-o2-1

Pattaya war damals noch ein Teil von Naklua – diese Verbindung wurde vor 61 Jahren geschaffen und umfasste zusammen 22,2 Quadratkilometer Fläche.

Pattaya meinte nun vor 39 Jahren, dass es durch immensen Wachstum und Zuwachs (viele Leute aus anderen Provinzen suchten hier Unterkunft und Arbeit) und riesigem Touristenstrom eine eigenständige Stadt werden sollte. Sie bildete einen eigenen Stadtrat und wurde auch wirklich zur City ernannt.

Die erste City Hall war in der Soi 6 (Soi Yotsak), wo sie 5 Gebäude, je 3 Stockwerke hoch, einnahm. Erst später wurde ein wunderschönes Gebäude in der Nordpattaya Road errichtet, wo sich die Stadterwaltung heute noch befindet.

9-12-17-o2-2

9-12-17-o2-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein