PattayaBlatt logo

Der mit den Katzen und Hunden tanzt

Rattanachai Sutidechanai gratuliert Ice und Adrian Giurgiu zur Eröffnung ihres neuen Cafes.

Adrian Giurgiu ist in Pattaya bekannt wie ein bunter Hund. Diese Bezeichnung stimmt auch genau, denn er ist nie ohne Hund zu sehen. Häufig steht er mit seinem Gefährt voller Hunde vor dem Lotus an der Sukhumvit Road oder an anderen Einkaufshäusern und bittet die Leute dort per Plakat Geld oder Futter für die Tiere zu spenden.


Es ist kein Wunder, dass Adrian mehr Geld als andere Hundeheime benötigt, kümmert er sich doch hauptsächlich um Tiere mir schweren Gebrechen, die ohne seine Hilfe schon lange tot wären. Nun aber laufen die teilweise gelähmten Hunde mit Rollstühlen fröhlich herum, wenn er mit ihnen am Strand spazieren geht.

Meine beiden Lieblinge im Cafe.

Natürlich gibt es immer wieder Tiere, die eine Spezialbehandlung, eine Operation und dergleichen brauchen – und das geht ins Geld. „Aber“, so sagt er, wenn sie dann gesund werden und solche, die vorher nur kriechen konnten plötzlich wieder mit oder ohne Hilfe laufen können, dann ist das eine echte Belohnung für mich“.

Meine beiden Lieblinge im Cafe.

Er hat aber auch Katzen. Die Katzen sind meist gesunde Tiere, aber die meisten stammen eben auch von der Straße und von Leuten, die ihre Haustiere ganz einfach loswerden wollten.

Die hübschesten Katzen und Hunde dürfen nun frei in einem „Katzen- und Hunde Cafe laufen und sich von den Gästen streicheln lassen. 60 Baht kostet der Spaß – und dieses Geld hilft dabei, Futter zu kaufen.

Wer versteckt sich da?

Am 16. Dezember war die große Eröffnung, zu der auch der Berater des Bürgermeisters, Rattanachai Sutidechanai, gekommen war. Auch er spielte mit den Katzen, dass es nur so eine Freude war. Horst Müller und ich lagen natürlich bei ihnen am Boden – und man musste mich fast gewaltsam entfernen, da zwei der Katzen sich in mich verliebt hatten. Was ganz auf Gegenseitigkeit beruhte. Nur der Gedanke an meine eigenen sechs Katzen zu Hause bewog mich, die beiden nicht zu adoptieren, weil das sicher Krieg gegeben hätte.

Der Eingang zum DogCat Cafe.

Wer gerne mit Katzen und Hunden spielen möchte, ist im Cafe von Adrian und seiner Frau Ice gerne gesehen. Man kann dabei auch gemütlich plaudern bei einer Tasse Tee oder Kaffee oder einem Softdrink.

Das Katzen- und Hunde Cafe finden sie in der Soi Kao Noi, 46/9 Soi 49 der Sukhumvit Road, geöffnet täglich zwischen 12:00 und 16:00 Uhr.