PattayaBlatt logo

Der September ist Geburtstagsmonat

Anscheinend müssen früherdie Winter um die Weihnachtszeit sehr streng gewesen sein, denn bemerkenswerter Weise gibt es im Monat September immer viele Geburtstage…

So konnte auch Dr. Margret Deter, Präsidentin des Rotary E-Clubs Dolphin Pattaya, ihren Geburtstag am 19. September 2020 im Thai Garden Resort feiern. Sie verband diese Feier mit einer Fellowship Party für ihre Mitglieder und engsten Freunde.

Wie immer hatte das Management des Thai Garden Resorts alles getan, diese Feier sehr schön zu gestalten und Anselma und Gerrit Niehaus überreichten gleich zu Beginn dem Geburtstagsmädel einen wunderschönen Rosenstrauß.

In ihrer Geburtstagsansprache sagte Dr. Margret unter anderem: „Die 7 ist eine Glückszahl und somit muss ich besonders Glück im neuen Lebensjahr haben, da die Zahl 7 gleich zweimal vorkommt. Außerdem wurde die Welt in 7 Tagen erschaffen, die Woche hat 7 Tage, wir alle haben 7 Sinne, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Berühren, Orientation und Balance. Außerdem sind Otmar und ich nun seit 14 Jahren in Thailand – also auch zweimal die 7.“




Sie führte weiter aus, dass die Corona Pandemie viele Probleme, wie schlechte Ökonomie, viele Einschränkungen und Gefahr für die Gesundheit, mit sich bringt, die die Menschen jeden Tag bewältigen müssen. „Viele vermuten, dass diese ausgerufene Pandemie der größte Betrug in der Geschichte der Welt sei. Nun, vielleicht ja, vielleicht nein. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Was wir aber alle tun können und müssen, ist, positive Gedanken zu verbreiten, um eine positive Zukunft hervorzurufen. Wir von Rotary versuchen dies. Besonders dankbar sind wir, dass unser Club viele junge Mitglieder hat, die neue Ideen bringen“.

Anschließend wünschte sie allen noch gute Unterhaltung und die Gäste ließen sich das hervorragende Essen und die Getränke (inklusive Sekt) gut schmecken und bald herrschte eine fröhliche Stimmung am ganzen Tisch.

Geburtstagskind Dr. Margret Deter und Ehemann Dr. Otmar Deter stoßen mit den Gästen an.

Loading…











Margret bei ihrer zündenden Rede.