PattayaBlatt logo

Die Österreichische Botschafterin kommt nach Pattaya

Bei einem Treffen mit der österreichischen Botschafterin zu Bangkok, Dr. Eva Hager, sagte definitiv zu, an den Feierlichkeiten der TAS (Thai Österreichischen Society) zum österreichischen Nationalfeiertag im Thai Garden Resort in Pattaya teilzunehmen.

Die Botschafterin sagte wortwörtlich, dass sie sich sehr freue, einige ihrer Landsleute in Pattaya zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten. „Obwohl im Moment ja nicht mehr viele Österreicher*innen in Thailand sind, da die meisten wegen der Pandemie in ihr Heimatland zurückkehrten, finde ich es gut, dass die Feier zu Österreichs Nationalfeiertag in Pattaya stattfindet. Weltweit wurden diesbezüglich Feiern abgesagt, da die jeweiligen Empfänge den Rahmen der sicheren Gesundheitsvorschriften überschreiten würden. Eine kleine Feier aber ist jederzeit noch gerne möglich. Ich hoffe, dass viele in Pattaya und Thailand verbliebene Österreicher daran teilnehmen werden und auch die Freunde Österreichs sind selbstverständlich jederzeit herzlich dazu willkommen“.

(Von links) Botschafterin Dr. Eva Hager, Elfi Seitz und Peter Malhotra bei der Besprechung.

Die Frau Botschafterin versprach ein paar Flaschen österreichischen Wein mitzubringen, damit jeder wenigsten ein Gläschen mittrinken kann.

Die Feierstunde beginnt mit einem Empfang um 18 Uhr und die offiziellen Feierlichkeiten beginnen um 19 Uhr, denen ein wunderbares authentisches österreichisches Dinner folgen wird.

Es gibt Live Musik, Tänze der Kinder vom HHNFT und auch einen Stand mit wunderschönen Taschen und Hüten, die von diesen talentierten Kindern angefertigt wurde.