Die Plauderstunde feiert Weihnachtsfest mit Striptease

0
636

Keine Angst meine lieben Leser, keine der Damen der deutschsprachigen Plauderstunde legte beim Weihnachtsfest des Clubs am 11. Dezember 2014 im Poseidon Restaurant & Weinkeller einen kessen Striptease hin. Nein, sie saßen alle gut gekleidet beim Gänsebraten und blieben das auch bis zum Schluss der Feier. Präsidentin Monika Podleska konnte also alle wie gewohnt korrekt gekleidet begrüßen.

Trotzdem war dieses Weihnachtsfest ein wenig anders als die vorherigen. Es gab nämlich wieder „Action“. Dieselbe begann damit dass Diana Reiz (Ehemann) und ich (Ehefrau)einen Sketch aufführten, der viele Lachsalven auslöste. Heiko Klimanschewsky, der Wirt des Poseidon, las einige Anekdoten vor, die dasselbe bewirkten, da sie das Aussehen und die Art vieler Single Farang-Männer in Pattaya zum Thema hatten. Zum Glück waren nur zwei Ehemänner der Damen anwesend, die diese Geschichten aber mit Fassung und Humor trugen.

Monika Podleska und Heiko Klimanschewsky.
Monika Podleska und Heiko Klimanschewsky.

Heiko las auch einen (lustigen) Polizeibericht über einen Stall in Bethlehem vor. Wäre die Geschichte in der heutigen Zeit geschehen, hätte sie sich wahrscheinlich wirklich so zugetragen.

Nach dem hervorragenden Gänsebraten (manche Damen fragen sich noch immer, woher er diese in Pattaya bezog), ging es dann an die Präsentation von Monika Podleska mit Geschenken an die Vizevorsitzende Marianne Büsch-Biehl, an Andrea Weiß, die für die Geburtstage der Mitglieder zuständig ist und auch ich erhielt ein Geschenk für meine Funktion als Berichterstattungsfee. Auch die Geburtstagskinder des Monats Dezember und auch jene, die ihren Geburtstag bei der Plauderstunde „verpasst“ hatten, wurden mit kleinen Geschenken und Gedichten von Andrea bedacht.

die vier „Macher“ (von links) Elfi Seitz, Monika Podleska, Marianne Büsch-biehl und Andrea Weiß.
die vier „Macher“ (von links) Elfi Seitz, Monika Podleska, Marianne Büsch-biehl und Andrea Weiß.

Viele Weihnachtsgeschenke waren auf einem großen Extratisch aufgebaut und die Verlosung der Preise konnte beginnen. Die beiden Hauptpreise dabei zogen – wie könnte es auch anders sein – die beiden einzigen Männer in der Runde, Dr. Otmar Deter und Eberhard Podleska. Wahrscheinlich hatten die Engel ein Einsehen mit ihnen gehabt und sie dafür belohnt, dass sie sich vorher die Schmähschrift über Männer anhören mussten.

Dann aber kam der Clou: zwei wohlbeleibte Weihnachtsmänner verteilten die Hauptpreise und als Zugabe zogen sie sich langsam unter dem Gejohle der Damen aus. Die Unterhosen blieben dran, denn wohin hätten die Damen die Geldscheine für die Präsentation sonst stecken sollen?

Es war ein gelungener Abend, lustig, ein wenig frech und sehr gemütlich. Nach vielen guten Wünschen für Weihnachten und das Neue Jahr ging man dann zu etwas späterer Stunde auseinander, um sich erst im Neuen Jahr wieder zu treffen.

Heiko Klimanschwesky bei seinem lustigen Vortrag.
Heiko Klimanschwesky bei seinem lustigen Vortrag.
Andrea Weiß (links) und Monika Podleska (2. von rechts) mit den Geburtstagskindern.
Andrea Weiß (links) und Monika Podleska (2. von rechts) mit den Geburtstagskindern.
Die beiden Hauptgewinner Dr. Otmar Deter (links)und Eberhard Podleska.
Die beiden Hauptgewinner Dr. Otmar Deter (links)und Eberhard Podleska.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein