Die Uhren ticken in Pattaya anders – auch beim Oktoberfest im Amari

0
813

Seit der Nacht von Samstag, 26.10.2013 auf Sonntag 27.10.2013 ticken die Uhren in Deutschland wieder anders, denn die Sommerzeit ist zu Ende und es gilt wieder die normale mitteleuropäische Zeit. Aber auch hier in Thailand und speziell in Pattaya ticken die Uhren ab und zu anders.

Generalmanager Brendan Daly macht den Bieranstich beim Amari-Oktoberfest 2013.
Generalmanager Brendan Daly macht den Bieranstich beim Amari-Oktoberfest 2013.

Das Original – Oktoberfest in München ist inzwischen schon wieder fast vergessen, da werden die Kopien hier in Thailand noch gefeiert. Eines dieser Oktoberfeste fand am 26. Oktober 2013 im Armari Orchid Hotel statt. Auf dem Parkplatz neben dem Mantra Restaurant wurde ein Biergarten mit dem passenden Inventar eingerichtet und da die Regensaison ja anscheinend noch nicht so richtig beendet ist, wurde alles sicherheitshalber mit einem Zelt überdacht. Aber man hätte sich die Kosten sparen können, es blieb trocken. Sogar Generalmanager Brendan Daly, als er den Anstich des Bierfasses durchführte. Er hat geschickt den Zapfhahn in das Fass geschlagen, benötigte aber einige Schläge mehr als die Experten in Bayern.

Generalmanager Brendan Daly (2. von rechts), und Kenneth Whitty, geschäftsführender Direktor von  Danmark Co.Ltd. (Paulaner Thailand) sagen ein kräftigres „Prost“.
Generalmanager Brendan Daly (2. von rechts), und Kenneth Whitty, geschäftsführender Direktor von Danmark Co.Ltd. (Paulaner Thailand) sagen ein kräftigres „Prost“.

Der charmante Kenneth Whitty, geschäftsführender Direktor von Danmark Co.Ltd., der exklusive Importeur von Paulaner Bier in Thailand, war natürlich auch wieder dabei und erfreute sich an der Gaudi a la München und natürlich auch daran, dass das Paulaner gut temperiert war und den Gästen ganz offensichtlich schmeckte.

Kulinarisch wurde ebenfalls so einiges geboten, was es normalerweise auf der echten „Wies’n“ gibt und es musste augenscheinlich niemand hungern.

Auffällig war, dass die Mehrzahl der Gäste deutschsprachig waren. Insofern war es schon verwunderlich, dass der Kapellmeister viele Moderationen in gebrochenem Englisch machte, statt sich der eigenen Sprache zu bedienen. Aber wie sagt man so schön in neudeutsch: nobody is perfect.

Stargast Tex Haper, der von der Villa Germania als Countrysänger präsentiert wurde, versuchte auch sein Bestes, um die Gäste zu unterhalten. Es gab sogar einige darunter, die sich überreden ließen, bei den Spielen und Aktivitäten mitzumachen.

(Von links) Papakan Saguansap, Spa-Managerin des Tea Tree Spa Holiday Inn, Urai Patenya, Verkaufsmanagerin des Eastern Star Resort Country Club, Richard Margo, Residenzmanager des Amari Orchid Pattaya, Mark Cawley, Direktor/Property Management der Pace Development Corporation und Tony Maholtra, Vize-Geschäftsführender Direktor der Pattaya Mail Media Gruppe.
(Von links) Papakan Saguansap, Spa-Managerin des Tea Tree Spa Holiday Inn, Urai Patenya, Verkaufsmanagerin des Eastern Star Resort Country Club, Richard Margo, Residenzmanager des Amari Orchid Pattaya, Mark Cawley, Direktor/Property Management der Pace Development Corporation und Tony Maholtra, Vize-Geschäftsführender Direktor der Pattaya Mail Media Gruppe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein