Die Zugvögel …fliegen wieder in Pattaya

0
476

2017-03-22_0-56-48

Die Original Zugvögel in Pattaya wurden vor zirka 20 Jahren gegründet. Damals bestand dieser Club, der sich zu Beginn zur Mittagszeit im Moon River Pub vom Thai Garden traf, aus Damen und Herren. Und schnell wuchs die Anzahl derjenigen, die sich freuten, dass es endlich auch mal einen deutschsprachigen Club in Pattaya gab, auf über 40 Mitglieder an.

Nach einigen Jahren jedoch wurde der Club nach einer mehrmonatigen Pause in „Weltenbummler“ umbenannt und man traf sich in anderen Lokalitäten.

Leider gab es dann bei diesem gemischten Club einige Herren, die sich den Damen gegenüber nicht sehr höflich verhielten und nach zirka zwei Jahren wurde dann wieder eine Zwangspause gemacht und der Club erstand als deutschprachiger Frauenclub „Plauderstunde“ wieder.

Nun haben sich aber Monika Podleska und ich beratschlagt und dann entschieden, dass wir die „Zugvögel“ in Pattaya wieder fliegen lassen. Das Treffen findet an jedem zweiten Samsatag im Monat beim Brunch ab 10 Uhr Vormittag im Restaurant Casa Pascal statt.

fliegen wieder in Pattaya

Wie schon bei den Original-Zugvögeln sind natürlich Männer wieder herzlich willkommen – aber der Club soll nicht mehr jeden der kommt aufnehmen sondern die Mitgliedern werden selektiert, damit so ein Vorfall wie damals bei den Weltenbummlern nicht mehr passiert.

Merke: Es wird keine Clubgebühr erhoben und die Treffen sind ganz zwanglos. Allerdings soltlen sich diejenigen die kommen wollen anmelden, damit auch genug Platz vorhanden ist.

Anmeldung bei Monika Podleska, Tel: 081-827 0813 oder Elfi Seitz, Tel: 081 863 9014.

Einige Zugvögel trafen sich im Casa Pascal bereits dreimal und das letzte Treffen fand am 18. März 2017 statt. Hier ein kurzer Bericht:

„Es war ein sehr schönes und kurzweiliges Zugvögel-Treffen, das am vergangenen Samstag stattfand. Lange haben wir über dies und das geplaudert, im „Casa Pascal“ wurden bereits die Tische abgedeckt, da gab es bei uns immer noch etwas zu erzählen.

Unser Dank geht heute an Eva und Daniel Ripa, die alle Anwesenden zu ihrem Abschied eingeladen hatten. Die beiden gehen zurück nach Wien und wir wünschen für die Zukunft alles Gute, viel Glück, Gesundheit und viele schöne Stunden im Kreise der Familie. Eva erhielt von den Zugvögeln aus den Händen von Monika Podleska eine schöne Halskette mit passenden

Ohrringen als Abschiedsgeschenk.

Eberhard und Monika Podleska nehmen ebenfalls eine Auszeit und gehen für 4 Monate nach Deutschland um dort mit ihrem Sohn und seiner Familie (zwei Enkel) einmal etwas länger beisammen zu sein und erst am Treffen am 12. August 2017 wieder mit dabei sein.

Da im April wieder das Songkran Fest gefeiert wird, werden wir unser Treffen leider ausfallen lassen und da viele in Urlaub fahren im Mai, haben wir gemeinsam beschlossen, dass die nächsten Treffen erst wieder am 10. Juni, 8. Juli und 12. August stattfinden sollen. Gleicher Ort (Casa Pascal), gleiche Zeit (10 Uhr)! Bitte diese Termine vormerken. Weitere Auskünfte gibt in der Zwischenzeit Elfi Seitz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein