Ehrenamtliches Pflegepersonal wird für häusliche medizinische Versorgung ausgebildet

0
514

Um die örtlichen Gemeinden besser zu unterstützen, wurde ehrenamtliches Pflegepersonal Pattayas in der Verabreichung häuslicher Versorgung ausgebildet.

Etwa 100 freiwillige Helfer nahmen am 13. Dezember 2013 an dem Kursus mit Kanda Nawong, einer Krankenschwester des Gesundheitsamts, im Rathaus teil. Dr. Chatchaya Chanwet erläuterte den Gebrauch von Arzneimitteln, die üblicherweise in Haushalten verwendet werden, ihre Verabreichung sowie Nebeneffekte und wie man prüfen kann, ob Medikamente noch brauchbar sind.

Dr. Chatchaya Chanwet vom Pattaya Hospital bei ihrem Vortrag.
Dr. Chatchaya Chanwet vom Pattaya Hospital bei ihrem Vortrag.

Kanda sagte, diese Kurse werden durchgeführt, wenn das Gesundheitsamt Bewerbungen als Pflegepersonal erhält. Die freiwilligen Helfer arbeiten in Kliniken der näheren Umgebung, die Beratungen durchführen. Die Kliniken verteilen auch Medikamente gegen Erkältungen und allgemeine Erkrankungen, sagte sie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein