Ein Tag am Meer für 60 Waisenkinder

0
1114

Eigenbericht. Einige Mitglieder des deutschsprachigen Rotary Clubs Phönix Pattaya organisierten für 60 Kinder des Pattaya Orphanage am 11. März 2014 einen Tag am Meer. Die Betreuer seitens des Rotary Clubs waren Siegfried Borchert, Heidi Wetzold, Manfred Wölfle und Trude Koster.

Dazu fuhren sie mit den Kindern und 12 Betreuern des Waisenhauses zum Hat Nang Ram Strand in Sattahip. Dort wurden erst einmal Schwimmwesten und Schnorchel verteilt und die Kinder in die wichtigsten Geheimnisse des Schnorchelns eingeweiht. Natürlich freuten sich die älteren Kinder in der sommerlichen Hitze wie die Schneekönige darüber, im Meer zu schwimmen und an den Felsen entlang wunderschöne Korallen besichtigen zu können. Anschließend gab es noch mehr Spaß, als die Kinder mit Bananen-Booten fahren durften. Die kleineren Kinder wurden mittlerweile am Strand betreut und beschäftigt.

Wieder auf dem Trockenen wurde Fußball und Volleyball gespielt und natürlich gab es tagsüber auch genug Gutes zu essen. Zum Abschluss fand am Abend dann ein großes Picknick statt, das bei allen auf große Begeisterung stieß.

513-o14-1

513-o14-2

513-o14-3

513-o14-4

513-o14-5

Ein wunderschöner Tag am Meer für die Waisenkinder und ihre Begleiter.
Ein wunderschöner Tag am Meer für die Waisenkinder und ihre Begleiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein