PattayaBlatt logo

Ein wunderbares Musikerlebnis

Der 29. Oktober 2018 brachte einen weiteren musikalischen Leckerbissen für Klassik-Musikfans. Der Pattaya Classical Music Club veranstaltete im Diana Garden Resort ein Streichkonzert um den Unterrichts-Fundus des Pattaya Orphanage aufzubessern.

The brillante Pro Musica String Quartet mit Tasana Nagavajara (Violine), Boonthida Ainthakat (Violine), Yuwadee Kanchanasatit (Viola) und Kittikhun Sodprasert (Violoncello) gab eine hervorragende Vorstellung. Auf dem Programm stand im ersten Teil ‘Hooked on Baroque” von Purcell, Händel, Bach und Mouret und Wolfgang Amadeus Mozart’s Kleine Nachtmusik.

Das Streichquartett “PRO Musica”.

Das Streichquartett “PRO Musica”.

Das Publikum von ungefähr 100 Menschen konnte sich während der Pause, genau wie vor Beginn des Konzerts am gesponserten Imbiss Büffet laben und sich mit Kaffee, Tee und Softdrinks erfrischen.

In der zweiten Hälfte des Konzerts wurde das Publikum mit Werken von Mozart (Alleluja from Exultate Jubilate), Haydn’s Serenade, Puccini’s O Mio Babbino Caro, Richard Rogers’s Climb Ev’ry mountain, Errol Garner’s Misty und A.C. Jobim’s The girl from Ipanema, verwöhnt.

Ich beobachtete während ds Konzerts auch die Zuschauer und fast alle hatten ein verzaubertes Lächeln im Gesicht.

Radchada Chomjinda, die Direktorin der Human Help Network Foundation Thailand, war die Repräsentantin des Pattaya Orphanage, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Benefizkonzerts. Sie bedankte sich bei allen, speziell bei Judith und Les Edmonds, Helen Rantsen, Gregory Barton und allen anderen vom Pattaya Classical Music Club, die diesen Konzertabend zustande brachten. Sie bedankte sich auch bei Sopin Tappajug, der geschäftsführenden Direktorin des Diana Garden Resort für deren Großzügigkeit, zum wiederholten Mal den Saal des Hotels als Veranstaltungsort kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Am Ende des wunderbaren Konzerts erhielten die Musiker Blumen und verabschiedeten sich mit dem Versprechen bereits im Januar nächsten Jahres wieder zu kommen.

3-11-18-o1-2

3-11-18-o1-3 3-11-18-o1-4 3-11-18-o1-5 3-11-18-o1-6 3-11-18-o1-7 3-11-18-o1-8 3-11-18-o1-9

Viele Musikkunstliebhaber sind gekommen um dem Konzert beizuwohnen. 

Die Organisatoren des Event überreichen den Musikern Blumen.

Die Organisatoren des Event überreichen den Musikern Blumen.