Eine weitere Auszeichnung für das Thai Garden Resort

0
762

Am 27. September 2014 konnte das Thai Garden Resort eine weitere Auszeichnung in Empfang nehmen. Das vom THÜV (dem seit August 2014 nunmehr als Textil Hygiene Überwachungs Verein eingetragenen Verein) übergebene Zertifikat bescheinigt dem Hotel, dass seine Gäste sich sorglos in die Betten legen können ohne Gefahr zu laufen, sich irgendwelches Getier oder Viren einzufangen. Und gerade gegenwärtig ist diese Thematik durch den Ebola Virus von besonderer Bedeutung.

Der THÜV reinigt nunmehr schon seit 8 Jahren die Matratzen des Hotels mit speziellen Verfahren, die bis in die Tiefe der Matratzen wirken. Generalmanager Rene Pisters hatte damals den Vorsitzenden des THÜV, Georg Abshof, eine ‚Probereinigung’ durchführen lassen und war danach bei der Präsentation der gebrauchten Filter nicht nur überrascht, was dort alles zutage kam, nein er war förmlich angeekelt davon.

Georg Abshof und Rene Pisters freuen sich über die hygienisch sauberen Betten und Matratzen des Hotels.
Georg Abshof und Rene Pisters freuen sich über die hygienisch sauberen Betten und Matratzen des Hotels.

Da das Gesetz von der Hotelbranche auch den Schutz der Gesundheit seiner Gäste fordert, war der Auftrag zur regelmäßigen Tiefenreinigung der Matratzen die logische Folge. Neben dieser Tiefenreinigung wird selbstverständlich die Desinfektion und Reinigung der Matratzen zwischen den Tiefenreinigungen durchgeführt.

Das Ergebnis ist nicht nur eine ständig saubere und hygienisch reine Matratze für die Gäste oder das Zertifikat, das das Thai Garden Resort erhalten hat, sondern noch viel wichtiger die Meinung der Gäste. Diese sind nämlich immer wieder begeistert davon, wie gut die Betten des Hotels „riechen“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein