Fast ein kleines Weihnachtswunder

0
505

Ein typisch beschäftigter Tag für eine Chefredakteurin begann am Morgen des 25. Dezember 2013. Noch dazu wurde ich von einer heimtückischen, schweren Erkältung geplagt, aber trotzdem mussten Einkäufe getätigt werden. Also machte ich mich unter ständigem Niesen, mit rotem, fleckigem Gesicht mit dick geschwollener Nase auf den Weg zu Lotus in der Nordpattaya Road.

Ich kaufte das Nötigste ein, bezahlte, lud alles in mein Auto und beeilte mich nach Hause zu komen, um einen weiteren Kamillentee zu trinken.

Als ich daheim ankam, merkte ich zu meinem Schrecken, dass ich meine Handtasche mit meinem Geldbeutel, in dem sich auch meine ATM Karte, mein Führerschein, mein Journalisten-Ausweis und noch andere wichtige Papiere und auch an die 5.000 Baht Bargeld befanden, im Einkaufswagen hatte liegen lassen. Mit erhöhtem Blutdruck und Hitzewallungen und unter Stoßgebeten raste ich zum Einkaufszentrum zurück.

Natürlich stand der Einkaufswagen nicht mehr dort, wo ich ihn hatte stehen gelassen. Also rannte ich die Rolltreppe hoch zum Informationsschalter. Anscheinend muss man mir angesehen haben, dass ich im wahrsten Sinn des Wortes „außer mir“ war, denn der Lotus-Manager winkte mir bereits von weitem mit meinem Führerschein zu. Ich war so erleichtert, dass meine Knie fast nachgaben.

Ich bedankte mich aufs herzlichste und wollte natürlich dem Mann Finderlohn geben, was dieser aber kategorisch verweigerte. Also bat ich darum, den jungen Mann, Don Khapkimchan, der dafür zuständig ist, dass die Einkaufswagen weggeräumt werden und der meine Tasche gefunden hatte, kommen zu lassen und übergab diesem seinen verdienten Lohn.

Der junge Mann verdient nur sehr wenig Geld und trotzdem war er so ehrlich, die Tasche abzugeben. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei ihm und bei der Geschäftsleitung des Lotus Nordpattaya Road herzlich bedanken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein