Gedenktag an Vater Ray Brennan – den Wohltäter der Vergessenen

0
884

Am 16. August 2014 fand am frühen Morgen um 9 Uhr eine Feierstunde im Gedenken an Vater Raymond Brennan, den großen Redemptoristen Pater, der so viele Heime für die Vergessenen in diesem Land gegründet hatte, statt.

Surat Maekhavrakul, der Präsident des Kulturzentrum, nahm daran teil und hielt eine Rede, in der er die guten Taten, die Vater Ray für viele Tausende Kinder gemacht hatte, würdigte.

Vater Pattarapong Sriwarakul, der Präsident der Father Ray Stiftung, segnete während der Feierstunde alle Anwesenden, zu denen Heimkinder, Schüler, Studenten und Lehrer des Redemptoristen Centers zählten. Alle gingen anschließend zum Denkmal von Vater Ray und legten Rosen zu seinen Füßen nieder, während die Kinder immer wieder die beiden Lieder “Unbesungener Held” (unsung Hero) und “Vater Ray in unserem Herzen” intonierten.

Vater Dr. Michael Pichan Jaiseri (3. von links) daneben Surat Maekhavrakul und  Vater Peter Pattarapong Sriwarakul.
Vater Dr. Michael Pichan Jaiseri (3. von links) daneben Surat Maekhavrakul und Vater Peter Pattarapong Sriwarakul.

Studenten der verschiedenen Gruppen, die zum Redemptoristen Heim gehören, erzählten von den guten Taten, die Vater Ray zu Lebzeiten vollbracht hatte.

Viele Aktivitäten wurden an diesem Tag auf dem Gelände des Redemptoristen Centers gemacht, unter anderem gab es Gesundheitsuntersuchungen organisiert vom Life for Life Projekt, kostenlose Haarschnitte von der Jutamat Beauty Schule, Malwettbewerbe und eine Blutspendeaktion zu Ehren der Königin, die vor einigen Tagen ihren 82. Geburtstag begangen hatte. In Buden konnte man günstige Artikel erwerben, deren Einnahmen an den Bau des Gebäudes für Kinder mit speziellen Bedürfnissen gespendet wurde.

Gedenkmesse am Abend

Am Abend desselben Tages wurde in der St. Nikolaus Kirche eine Gedenkmesse gefeiert. Vater Michael Jaiseri, der noch mit Vater Ray zusammengearbeitet hatte, erzählte in Thai und Englisch die Geschichte Vater Rays. Und viele Menschen, die ihn gekannt hatten, hatten dabei Tränen in den Augen.

Nach dem Gotttesdienst erhielten alle Anwesenden Rosen, die sie in einer Prozession zum Grab von Vater Ray brachten und dort niederlegten.

Die Rosenprozession zu Vater Rays Denkmal.
Die Rosenprozession zu Vater Rays Denkmal.
Die Blinden singen das Lied: „Unsung Hero“.
Die Blinden singen das Lied: „Unsung Hero“.

Kinder denken an  Vater Ray.
Kinder denken an Vater Ray.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein