PattayaBlatt logo

Ivy feiert Geburtstag bei Diwali Fest

Das Diwali Fest in Indien ist dem Loy Krathong Fest in Thailand gleichzusetzen. Ja, in Wahrheit stammt es aus Indien und wurde von einer Brahmanen Prinzessin hierzulande eingeführt.

Es ist ein Fest der Lichter und der Freude. Bei dem hinduistischen Lichterfest Diwali kommen Familien und Freunde zusammen, um gemeinsam den Sieg des Lichts über die Dunkelheit und des Guten über das Böse zu feiern, den Sieg des Lichts über den Schatten, den Sieg der Wahrheit über die Lüge und den Sieg des Lebens über den Tod.Diwali ist eine Zeit der Familie und der Gemeinschaft – wie ein Geburtstag, der bei uns ja auch meist im Kreise der Familie oder der Freunde gefeiert wird.

Das Geburtstagskind Ivy.

Ivy Schlageter’s Geburtstag fiel dieses Jahr in die Zeit in der Diwali, ein bewegliches Fest, gefeiert wird. Und Ivy, eine Hongkong-Chinesin, die schon lange in Pattaya wohnt, und eine der nettesten Frauen, dich ich kenne, lud zu ihrer Geburtstagsfeier am 7. November 2020 im Restaurant „Indian by Nature“ viele ihrer Freunde ein. Und die meisten kamen in indischer, oder indisch nachempfundener Kleidung.

Es war eine rauschende Party und alle erfreuten sich der indischen Gastlichkeit und vor allem feierten sie mit Ivy deren Lebensfreude.

Wir lassen einige der Fotos sprechen.