PattayaBlatt logo

Kinder lernen wie man Petanque spielt

Der französischsprachige Rotary Club Pattaya Marina und der Club LA Pilouterie Petanque Khao Rai taten sich zusammen um einen unvergesslichen Nachmittag für Kinder des Asian Centers des Human Help Network zu (HHNFT) veranstalten. Sieließen sich dabei etwas ganz Besonderes einfallen: die Kinder lernten wie man Petanque – ein typisch französischer Sport – spielt.

Untitled-1

Kinder lernen wie man Petanque spielt2

Kinder lernen wie man Petanque spielt3

Kinder lernen wie man Petanque spielt4

Kinder lernen wie man Petanque spielt5

Kinder lernen wie man Petanque spielt6

Mit dabei waren natürlich RC Marina Präsident Michel Roche und sein Freund, der Präsident des RC Eastern Seaboard, Rodney James Charman. Die beiden bildeten gemeinsam mit Yin vom HHNFT ein Team.

Natürlich gefiel dieses Spiel den Kindern sehr und alle, Kinder und Erwachsene genossen diesen Event sehr. Zum Dank sangen die Kinder nach dem anschließenden Abendessen zwei Dankeslieder für ihre Gönner bevor sie wieder ins Heim zurückgebracht wurden.

Die Erwachsenen allerdings trafen sich noch bei Madame Choucroute zu einem Fellowship Dinner.