PattayaBlatt logo

Was machst du mit dem Knie lieber Hans?

Der Dezember wurde gleich am ersten Tag mit einer super Party begonnen. Der Rotary Club Marina Pattaya veranstaltete eine Charleston Party für seine Mitglieder und viele Freunde aus anderen Rotary Clubs. Das Casa Pascal, das Lokal in dem gefeierty wurde, war bis auf den letzten Platz (zirka 60 Personen) besetzt, ja in der Mitte mussten sogar noch 3 große Tische extra aufgestellt werden.

Präsident Pierre-Yves Erraud begrüßte die Gäste auf herzlichste bevor das 5-Gänge Menü an den Tischen serviert wurde.

Die musikalische Unterhaltung wurde von dem Franzosen Patricke geboten, der auf seinem Laptop mit kaputtem Bildschirm trotzdem noch Musik fabrizieren konnte. Allerdings war der Sound leider sehr schlecht, er machte dies aber wieder wett, indem er einige schöne Lieder (z. B. Ave Maria – das gut in die Weihnachtszeit passte) sang und zum Glück am Ende auf vielstimmiges Verlangen noch Charleston und Rockn‘ Roll Musik darbot. Nicht nur die tanzwütigen Damen machten dabei mit sondern auch die Franzosen – als echte Kavaliere.

Paolo Battaglino flankiert von Tochter Rita (links) und Heidi Glemeau.

Paolo Battaglino flankiert von Tochter Rita (links) und Heidi Glemeau.

Heidi Glemeau (eine der Mitorgansiatorinnen der Party) und auch ich machten zwar beim Spektakel für die Prämierung des schönsten Kostüms mit, erbaten sich aber vorher nicht gewählt zu werden. So wurde die Kanadierin Marie-Nicole Roy zur Siegerin erklärt. Sie hatte übrigens im Vorfeld viel für diese Party gearbeitet hatte indem sie die Kopfbedeckungen für die Gäste die ohne Kopfschmuck gekommen waren, gebastelt hatte. Zweite wurde Sigi Lungen, da sie bei ihrer Vorführung einen lustigen Charleston hinlegte. Und Dritter wurde Dr. William van Ewijk, der zwar ein Zirkusdirektor-Kostüm trug, aber der einzige Mann war, der es wagte in so einem Kostüm zu erscheinen.

Mit viel Tanz und Gelächter und purer Lebensfreude ging die Party dann gegen Mitternacht zu Ende.

Die Siegerin Marie-Nicole Roy mit RX Marina Präsident Pierre-Yves Erraud.

Die Siegerin Marie-Nicole Roy mit RX Marina Präsident Pierre-Yves Erraud.

Die zweite Siegerin Sigi Lungen legt eine kesse Sohle hin.

Die zweite Siegerin Sigi Lungen legt eine kesse Sohle hin.

Die Bewerber bei der Preisverleihung.

Die Bewerber bei der Preisverleihung.

5-12-18-o2-5

Die Gäste genießen die Party

5-12-18-o2-6

5-12-18-o2-7