„Mit 66 Jahren da fängt das Leben an“ – aber mit 77 ist man mitten drin

0
1243

Gerrit Niehaus, der Besitzer des Thai Garden Resorts und frühere Geschäftsmogul, blickt auf stolze 77 Jahre zurück. „Natürlich wird man älter aber ich kann sagen, ich genieße jeden Tag meines Lebens und freue mich daran“, sagt der Jubilar.

Am 5. Februar 2016 beging Gerrit Niehaus im Kreise vieler, vieler Freunde in seinem Hotel seinen 77. Geburtstag. Viele der Freunde waren aus nah und fern angereist – auch aus Deutschland. Unter ihnen der Liebling der Deutschen, Reiner „Calli“ Calmund mit Gattin und kleiner Tochter, Dr. Franz R. Walter, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht i.R mit seiner Gattin, und natürlich auch der der deutsche Politiker Jürgen Koppelin – alles langjährige enge Freunde vom Geburtstagskind. Und natürlich war auch aus Pattaya die Creme de la Creme vertreten. Der echte Gentleman alter Schule, Gerrit Niehaus, begrüßte sie alle bei ihrem Eintreffen persönlich mit Handschlag, unterstützt von seiner schönen Gattin Anselma.

Geburtstagskind Gerrit Niehaus bei seiner Ansprache.
Geburtstagskind Gerrit Niehaus bei seiner Ansprache.

Nachdem die Gäste an den blütenweiß gedeckten Tischen Platz genommen hatten hielt Gerrit eine Begrüßungsrede in der er seiner Freude darüber Ausdruck gab, dass alle seinem Ruf gefolgt waren um an seiner Geburtstagsfeier teilzunehmen. Er sagte auch, dass er in seinem Leben viele Menschen getroffen hatte aber immer das Glück hatte, „richtige“ Freunde zu finden, vor allem jene, mit denen er nun diese Geburtstagsfeier begehen dürfe.

Sein guter, langjähriger Freund Dr. Franz R. Walter, ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, die Laudatio auf Gerrit zu halten. Mit launigen Worten erzählte er einige Anekdoten aus Gerrits Leben und aus gemeinsamen Erlebnissen.

(Von links) Menchu Asuncion, Anselma Niehaus, Gerrit Niehaus und Nasrin Gross.
(Von links) Menchu Asuncion, Anselma Niehaus, Gerrit Niehaus und Nasrin Gross.

Auch Jürgen Koppelin schloss sich den Gratulanten an und meinte unter anderem, er freue sich, so einen guten Freund in so einem guten Menschen wie Gerrit Niehaus zu haben. Natürlich sprach auch der Honorary Generalkonsul Österreichs und Honorary Konsul Deutschland, Rudolf Hofer, einige Gratulationsworte.

Das Abendessen wurde an den Tischen serviert, so dass die Gäste nicht ans Büfett gehen und es sich holen mussten und jeder langte herzhaft zu und wie man auf den Bildern ersehen kann, genossen alle diesen schönen Abend.

Die Pattaya Mail Media Gruppe möchte sich all den Glückwünschen nochmals anschließen und hofft, dass Gerrit Niehaus weiterhin gesund und munter bleiben möge für viele, viele Jahre.

(Von links)  Nita Walter, Dr. Franz Walter und Mrs. Ivy Schlageter.
(Von links) Nita Walter, Dr. Franz Walter und Mrs. Ivy Schlageter.
Immer fröhlich ist Reiner „Calli“ Calmund (links. Hier mit Generalmanager Rene Pisters.
Immer fröhlich ist Reiner „Calli“ Calmund (links. Hier mit Generalmanager Rene Pisters.

Jürgen Koppelin (rechts) im interessanten Gespräch mit einem Gast.
Jürgen Koppelin (rechts) im interessanten Gespräch mit einem Gast.

(Von links) General Boongird mit Gattin Oranong und Rene Pisters.
(Von links) General Boongird mit Gattin Oranong und Rene Pisters.

(Von links) Honorarkonsul Rudolf Hofer, Jürgen Koppelin und Reiner Calmund im Gespräch.
(Von links) Honorarkonsul Rudolf Hofer, Jürgen Koppelin und Reiner Calmund im Gespräch.

o1Mit66-8

o1Mit66-9

o1Mit66-10

o1Mit66-11

o1Mit66-12

o1Mit66-13

o1Mit66-14

o1Mit66-15

o1Mit66-16

o1Mit66-17

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein