PattayaBlatt logo

Nachruf auf ‘Bäcker Peter’

Peter Werner, der seit zirka 28 Jahren in Pattaya lebte, war eigentlich fast bei allen nur als „Bäcker Peter“ bekannt. Und so hieß auch sein Lokal in Naklua.

Bäcker Peter wurde am 23. Februar 1949 in Deutschland geboren. Als er nach Pattaya kam, erkannte er sofort, dass es einen Mangel an gutem Brot in Pattaya gab – und schon wurde er tätig und baute seine bald überall bekannte Bäckerei mit Gasthaus auf.

Der beliebte ‚Bäcker Peter‘ (Mitte) bei einer Spende an Schüler.

Der beliebte ‚Bäcker Peter‘ (Mitte) bei einer Spende an Schüler.

Vor einigen Jahren wurden die Bäckerei und das Restaurant auf den Namen ‚Bäcker Naree‘ umbenannt, da Peter sich kurzfristig von seiner langjährigen Frau getrennt hatte, die ihm mittlerweile fast alle Arbeiten abgenommen hatte.

Peter Werner hatte vor zwei Monaten einen schweren Autounfall in der Soi Khao Noi. Er hatte allerdings bereits vor dem Unfall und auch nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus über permanente Herzbeschwerden geklagt. In der Nacht zum Mai 2017 ereilte ihn nun das Schicksal und er verstarb wahrscheinlich an einem Hezinfarkt im Schlaf. Er wurde am nächsten Tag tot in seiner Wohnung aufgefunden.

‚Bäcker Peter‘, der auch viel für die Wohltätigkeit getan hatte, wird von allen seinen Freunden schmerzlich vermisst werden.