Nachruf auf unseren Freund Woody

0
552

Der Amerikaner Bernard Wood Mattingley, ein guter alter Freund, verstarb am 5. 10.2019 im Krankenhaus Bangkok Pattaya im 81. Lebensjahr nach einem längeren schweren Leiden.

„Woody“, wie er von seinen Freunden genannt wurde, kam am 26.6.1939 in den USA zur Welt. Bereits mit 17 Jahren verließ er sein Elternhaus und sorgte für sich selbst. Unter anderem war er, der sehr Gottgläubig und spirituell war, auch als Laienprediger einer christlichen Sekte in den USA tätig.

Vor 15 Jahren kam Woody nach Thailand und ließ sich in Pattaya nieder. Von diesem Zeitpunkt an, nahm er auch regelmäßig an unseren Meditationssitzungen teil. Erst die letzten beide Jahre kam er seltener, bedingt durch seine Krebserkrankung. Als er schwerkrank im Krankenhaus lag, ließ er mir ausrichten, dass ich für ihn beten solle. Daraufhin besuchte ich ihn während seiner letzten Tage immer wieder.

Am 15. Oktober 2019 wurde seinen letzten Wünschen gemäß, die traditionelle Handwaschung nach buddhistischem Ritual im Tempel Dharma Samakki durchgeführt und am 16. Oktober wurde er im gleichen Tempel kremiert. Einige wenige Freunde begleiteten ihn auf diesem Weg.

Am 20. Oktober trafen sichdieselben Freunde wieder am dazu vorgesehenen Pier der thailändischen Marine, um seine Asche dem Meer zu übergeben. Dies geschah während einer sehr ergreifenden und feierlichen Zermemonie.

Möge unser Freund Woody vom lieben Gott in Gnaden aufgenommen worden sein und in Frieden ruhen.

Letzter Blumengruß an Woody im Dharma Samakki Tempel.
Letzter Blumengruß an Woody im Dharma Samakki Tempel.
Woody’s Freunde versammeln sich am Pier der thailändischen Marine in Sattahip.
Woody’s Freunde versammeln sich am Pier der thailändischen Marine in Sattahip.
Eine kleine feierliche Andacht auf dem Navy-Boot.
Eine kleine feierliche Andacht auf dem Navy-Boot.
Danach werden die Gebeine dem Meer übergeben. Die Trauergemeinde warf noch viele Blumen interher.
Danach werden die Gebeine dem Meer übergeben. Die Trauergemeinde warf noch viele Blumen interher.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein