PattayaBlatt logo

Pattaya sagt am Internationalen Frauentag: “NEIN zu Gewalt gegen Frauen”

Der Internationale Frauentag wurde am 8. März 2020 mit einem Marsch in Pattaya begangen. Er war von Juergen Lusuardi, dem Gründer von der Take Care Kids Thailand Foundation organisiert.

So schön es immer aussieht, aber gefährlich ist für Vögel, stiegen am Ende weisse Ballons in die Lüfte. Dies sollte im Gedenken an die Frauen sein, die schwer verletzt worden waren oder gar ihr Leben durch gewalttätige Männer verloren hattem.

Viele Frauen nahmen an dem Marsch “Nein, zu Gewalt gegen Frauen”, teil.

Viele Frauen nahmen an dem Marsch “Nein, zu Gewalt gegen Frauen”, teil.

An die 700+ Frauen, wenden sich jedes Jahr um Hilfe an die Polizei. In 70 Prozent aller Fälle führt die Gewalt gegen Frauen zum Tode, wie eine Statistik der Woman and Man Progressive Foundation aussagt. 95 Prozent derjenigen, die dies als Zuschauer sehen, mischen sich dabei lieber nicht ein und lassen die Frauen lieber sterben.