Pattayas Schulen sind bereit für die AEC

0
746

Am 6. August 2014 gab es an der Schule Nr. 4 einen ‚Tag der offenen Tür’ zum 36. Jahrestag der Reformpädagogik. Dazu hatte die Schule Bürgermeister Ittipol Kunplome mit fast allen Pattaya Administratoren sowie die Schuladministratoren aus allen 11 Schulen Pattayas eingeladen. Der Bürgermeister hatte mit der Direktorin Yupaporn Thitiworn den Vorsitz dieser Veranstaltung, die sich für die AEC (ASEAN Economic Community) einsetzte.

Der Spielmannszug der Schule begrüßte die Gäste mit herrlicher Musik und es gab weitere Darbietungen vom Kindergarten zur Unterhaltung. Acht Schülergruppen zeigten in Ausstellungszelten ihre Leistungen.

Bürgermeister Ittipol Kunplome und einige Adminmistratoren nehmen am „Tag der offenen Tür“ teil.
Bürgermeister Ittipol Kunplome und einige Adminmistratoren nehmen am „Tag der offenen Tür“ teil.

Auf dem Seminar zum Thema ‚Bereit für AEC’ sprach Prof. Panphet Romsrai von der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Burapha Universität.

Die Aktionen des ‚Tages der Offenen Tür’ zum Jahrestag der Reformpädagogik finden jährlich für alle 11 Schulen statt. Jedes Jahr ist eine andere Schule Ausrichter und in diesem Jahr war die Schule Nr. 4 Gastgeber.

Bürgermeister Ittipol Kunplome sagte bei der Veranstaltung, dass die Bildungsbehörde entsprechenden Richtlinien für alle 11 Schulen zur Organisation des Tages der offenen Tür ausgegeben hat, um so die Ergebnisse und Aktivitäten der Schulen präsentieren zu können und auf die Wirtschaftsgemeinschaft der ASEAN zu orientieren. Es ist eine gute Möglichkeit für die Bildungseinrichtungen, sich hinsichtlich Sprache, Kultur und Traditionen der ASEAN – Staaten auf die AEC vorzubereiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein