PattayaBlatt logo

Plauderstunde strömt auf japanisch

Das Treffen der Plauderstunde, des deutschsprachigen Frauenclubs in Pattaya, fand in diesem Monat am 8. August 2013 im „Blue Olive“ statt.

Das rustikal eingerichtete Lokal erinnert an die typischen bayerischen oder österreichischen „Wirtschaften“, in denen sich das ganze Dorf trifft und wo es „saugute“ Hausmannskost gibt.

Und wirklich, das alles trifft auf das „Blue Olive“ zu. Dort gibt ed gute Hausmannskost aber auch Mediterrane Küche – und alles vom Besten. Ich hatte mir eine Lammkeule bestellt, die so herrlich weich war, dass sie auf der Zunge zerging.

Monika Podleska (links) übergibt Geburtstagskind Evelyn Stäheli im Namen der Plauderstunde ihr Geschenk.

Monika Podleska (links) übergibt Geburtstagskind Evelyn Stäheli im Namen der Plauderstunde ihr Geschenk.

So gestärkt konnte ich dann als Gastsprecherin die Damen der Plauderstunde über das japanische Heilströmen Jin Shin Shiutsu informieren, das ich schon seit Langem bei Beschwerden oder zum Energietanken an mir selbst durchführe, aber auch oft andere Menschen damit behandle. Und dieses Strömen hilft meist immer. Zur Kurz-Erklärung: jeder Mensch hat Meridianlinien und darin gibt es Energiepunkte, die durch Berühren aktiviert werden und dadurch in vielen Richtungen Heilung erreicht werden kann..

Ein Geburtstagskind, Evelyn Stäheli, wurde bei diesem Treffen ebenfalls geehrt. Sie erhielt aus den Händen der Vorsitzenden Monika Podleska ihr Geschenk.

Die Plauderstunden-Damen.

Die Plauderstunden-Damen.