Tag der „Lokalen Verwaltung“ wird gefeiert

0
509

Am 18. März 2014 hat das Rathaus den Nationalen Tag der lokalen Verwaltung feierlich begangen. An diesem Tag im Jahre 1905 hatte König Rama V die Verwaltungkraft an Bezirke übertragen und hat damit die Grundlage für eine demokratische Staatsführung geschaffen.

Die Geschichte erzählt, dass König Rama V dem Tha Chalom Subdistrict, Samutsakorn, 1905 als erstem Distrikt die Eigenverwaltung übertragen hat und seitdem wurde er „Samutsakorn Stadtbezirk“ genannt.

Schüler bringen Thai-Tänze dar.
Schüler bringen Thai-Tänze dar.

Pattaya erhielt den Titel „Pattaya City“ am 29. November 1978 gemäß Verwaltungsgesetz. Die Stadt wurde aus dem Naklua Sanitation Distrikt bildet und bekam ein eigenständiges Verwaltungssystem mit einem Bürgermeister.

Bei den Feiern zum Nationalen Tag der lokalen Verwaltung hatte Bürgermeister Ittipol Kunplome den Vorsitz und legte Blumengebinde und frische Blumen vor der Statue von König Rama V nieder. An der Zeremonie nahmen alle hochrangigen Regierungsvertreter der Stadt sowie Vertreter von allen 11 Schulen in Pattaya teil.

Bürgermeister Ittipol Kunplome, Stadträte und andere Ehrengäste legen Blumengebinde vor dem Denkmal König Rama V nieder.
Bürgermeister Ittipol Kunplome, Stadträte und andere Ehrengäste legen Blumengebinde vor dem Denkmal König Rama V nieder.

Nach der Ehrerweisung führten Schüler der Schule Nr. 9 in traditioneller Kleidung Thai-Tänze auf.

Am 29. November diesen Jahres wird Pattaya seinen 36. Jahrestag begehen. Und eine weitere große Feier ist angesagt.

513-o5der3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein