U.S. Navy besucht das CPDC

0
803

Am Mittwoch, den 9. April 2014 kamen etwa 20 Männer und Frauen der U.S. Navy in das Kinderschutzzentrum CPDC, um dort ehrenamtlich Arbeiten zu verrichten.

Die mitgebrachten Geschenke wie Obst, Süßigkeiten, Malbücher und Malutensilien wurden erst auf der Tischtennisplatte abgelegt und dann den Kindern übergeben. Die eifrigen Männer und Frauen halfen nach einem Rundgang über das Gelände mit, den Gemüseacker umzugraben, Samen zu säen und den Garten zu bewässern. Trotz dieser schweißtreibenden Arbeit nahmen die GI‘s ihre letzte Kraft zusammen, um den restlichen Vormittag mit den Kindern zu genießen. Gemeinsam wurde Basketball oder Volleyball gespielt und im ganze Kinderschutzzentrum hörte man lautes Kinderlachen.

515-o3US1

Ein Malwettbewerb stellte den Höhepunkt des Tages dar. Wunderschöne Zeichnungen entstanden durch das Zusammenspiel von Kindern und Navy Leuten.

Zum Abschied konnten die freiwilligen Helfer noch ein gemeinsames Essen mit den Kindern genießen. Die Marinesoldaten teilten ihre mitgebrachten Sandwiches, Chips und Kekse bereitwillig mit den Kindern und rundeten somit einen tollen Vormittag ab.

515-o3US2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein