Auch in Pattaya wird gefeiert

0
1174

Der Österreichische Generalkonsul Rudolf Hofer hatte am 5. November 2013 wieder zur Feier des Österreichischen Nationalfeiertages in die Tapas Lounge im Jomtien Complex eingeladen.

Der Österreichische Botschafter Magister Enno Drofenik war dazu extra in Begleitung seiner Gattin Juri und seines Sohnes Taro nach Pattaya gekommen, um seine Landsleute hier persönlich kennenzulernen.

An die 90 Gäste waren gekommen, um an dieser Feier teilzunehmen und den

Der Botschafter Enno Drofenik mit Gattin Juri und Sohn Taro wird bei seiner Ankunft im Hilton Hotel Pattaya von Generalmanager Rudolf Tröstler (links) und Phatrarika Phatraprasit begrüßt.
Der Botschafter Enno Drofenik mit Gattin Juri und Sohn Taro wird bei seiner Ankunft im Hilton Hotel Pattaya von Generalmanager Rudolf Tröstler (links) und Phatrarika Phatraprasit begrüßt.

Botschafter zu begrüßen. Mit dabei war auch Radchada Chomjinda, die Direktorin des Human Help

Networks, die 10 Kinder aus dem Child Protection & Development Center mitgebracht hatte.

Auch der neue Generalmanager des Hilton Hotel, ein Österreicher, war mit Gattin Bettina (ebenfalls Österreicherin) dabei, genauso wie der Deutsche Konsul Dr. Paul Strunk nebst Gattin Vicky.

Nachdem die Kinder des CPDC einen Begrüßungstanz vorgeführt und dem Botschafter-Ehepaar Blumen überreicht hatten, hielt Generalkonsul Hofer eine Ansprache, in deren Verlauf er den neuen Botschafter vorstellte. Er sagte auch, dass er die Bande zu den Österreichern vertiefen wolle indem er mehrere Treffen pro Jahr veranstalten wolle. Es soll so eine Art Österreicher-Club gegründet werden, denn wie er sagte „können wir das ebenso gut wie viele andere Nationalitäten“.

Generalkonsul Rudolf Hofer bei seiner Begrüßungsrede
Generalkonsul Rudolf Hofer bei seiner Begrüßungsrede

Botschafter Drofenik gab in seiner Rede der Freude Ausdruck, so viele Österreicher im Raum versammelt zu sehen und versprach, sofern es seine Zeit erlaubt, öfter nach Pattaya zu kommen, um sich persönlich vom Wohlergehen seiner Landsleute zu überzeugen.

Die Österreichische Hymne wurde gespielt und gesungen und als besondere Überraschung tanzten die Kinder des CPDC in fast Original-Tracht einen echten Landler, der sehr viel Anklang bei allen Gästen fand und die deshalb ihre Herzen und Geldbörsen öffneten und insgesamt fast 10.000 Baht den Kindern schenkten.

Generalkonsul Rudolf Hofer und Elfi Seitz beim Interview: „Der Österreicher-Club ist schon – fast – beschlossene Sache“.
Generalkonsul Rudolf Hofer und Elfi Seitz beim Interview: „Der Österreicher-Club ist schon – fast – beschlossene Sache“.

Zwischendurch labten sich die Gäste an den kleinen Köstlichkeiten, die aufgetischt waren und noch viel mehr am österreichischen Wein, den der Herr Botschafter persönlich mitgebracht hatte.

Jeder Gast erhielt übrigens einen schönen Kalender 2014 von Radchada Chomjinda ausgehändigt. Anschließend wurde noch ein Quiz gespielt, bei dem die drei Gewinner jeweils ein Jahresabonnement für Pattaya Blatt erhielten.

Lange noch saß man gemütlich zusammen und der Botschafter und dessen reizende Gattin gingen von Tisch zu Tisch, um mit ihren Landsleuten ein paar private Worte auszutauschen, bevor sie sich verabschieden mussten, da die Pflicht in Bangkok rief.

Der Herr Botschafter begrüßt jeden einzelnen Gast mit Handschlag.
Der Herr Botschafter begrüßt jeden einzelnen Gast mit Handschlag.
Dr. Paul Strunk und Gattin Vicky erhalten einen Kalender vom Human Help Network.
Dr. Paul Strunk und Gattin Vicky erhalten einen Kalender vom Human Help Network.

Die Mädchen im Dirndl erhalten viel Trinkgeld für ihre Tänze.
Die Mädchen im Dirndl erhalten viel Trinkgeld für ihre Tänze.

Die Botschafterfamilie und Generalkonsul Hofer werden von den Kindern des CPDC begrüßt.
Die Botschafterfamilie und Generalkonsul Hofer werden von den Kindern des CPDC begrüßt.

Nach dem Trachtentanz beim Gruppenbild mit Juri Drofenik.
Nach dem Trachtentanz beim Gruppenbild mit Juri Drofenik.

Der Begrüßungstanz.
Der Begrüßungstanz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein