PattayaBlatt logo

Auto-Geschichte kommt nach Pattaya

Der gesamte Straßenverkehr kam am Samstag,27. Februar 2016 auf der Beach Road zum Erliegen. Dieses Mal aber war keinesfalls eine Überschwemmung daran schuld sondern vielmehr

eine Parade von 47 wunderschönen Autos, wobei das Älteste aus dem Jahre 1909 stammte aber auch das neueste Model der BMW 2er Serie war mit dabei.

Die Parade, die über die Beach Road und dann durch die 2. Road führte, wurde von einem knallroten 1957 Cadillac Fleetwood angeführt, der mit Sicherheit drei Parkplätze für Busse einnimmt. Ihm folgte ein 1910 Overland. Das war etwas, was man in Pattaya bisher noch nie gesehen hatte. Die Passagiere in den Autos waren Kinder vom Pattaya Orphanage und CPDC, die dabei die Fahrt ihres Lebens erlebten. Dieses Event war vom Rotary Club Phönix-Pattaya veranstaltet worden.

Pattaya Mail’s Peter Malhotra in eunem A Model Ford

Pattaya Mail’s Peter Malhotra in eunem A Model Ford

Bisher wurden in Hua Hin ähnliche Paraden durchgeführt und die Goodwood Reviva im Vereinigten Königreich (UK) zieht seit 1998 immer an die 100.000 Zuschauer in den drei Tagen der Veranstaltung an. Zu dieser Veranstaltung kamen bereits Sir Stirling Moss, John Surtees, der verstorbene Sir Jack Brabham, Phil Hill, Derek Bell, David Coulthard, Damon Hill, Österreichs Gerhard Berger, Martin Brundle, Bobby Rahal, Johnny Herbert, Wayne Gardner, Giacomo Agostini, Jean Alesi, der verstorbene Barry Sheene under verstorbene Peter Brock, genauso wie andere Persönlichkeiten wie Chris Rea und Rowan Atkinson alias Mr. Bean.

Opel 1909

Opel 1909

Pattaya hat das Potential um hier eine Art Mekka für solch einen Event zu machen und Pattaya Mail und der RC Phönix stehen voll dahinter um Pattaya solch eine Position in der Welt zu verschaffen. Immerhin sahen sich 1.500 Leute die Auto-Show an und wenigstens 5.000 standen auf den Straßen um die Parade zu bewundern.

RR Corniche Cabrio 1974 – das Auto für Gentlemen

RR Corniche Cabrio 1974 – das Auto für Gentlemen

Ein 1910 Overland wurde vor 106 Jahren gebaut.

Ein 1910 Overland wurde vor 106 Jahren gebaut.

A 1957 Cadillac mit viel Metall

A 1957 Cadillac mit viel Metall

Rotary Phoenix President Hubert Meier in einem heißen Schlitten

Rotary Phoenix President Hubert Meier in einem heißen Schlitten

A 1939 MG TB, DAS britische Sportsmodell

A 1939 MG TB, DAS britische Sportsmodell

Alfred Madl’s 1948 Austin 8 Tourwagen

Alfred Madl’s 1948 Austin 8 Tourwagen

Alfa Romeo GT, 1969

Alfa Romeo GT, 1969

Armstrong Siddeley 1949 und Austin 7  1930

Armstrong Siddeley 1949 und Austin 7 1930

BMW 503, 1957

BMW 503, 1957

Chevy 4 door 1951

Chevy 4 door 1951

Corvette Stingray 1970

Corvette Stingray 1970

Fiat 1100  1949

Fiat 1100 1949

Ford A 1930

Ford A 1930

Jaguar E Type 1975

Jaguar E Type 1975

Vizebürgermeister Ronakit Ekhasing gefallen all die alten Autos.

Vizebürgermeister Ronakit Ekhasing gefallen all die alten Autos.

MGA 1600 - 1960

MGA 1600 – 1960

Chevy Lowrider 1936

Chevy Lowrider 1936