Badetag für behinderte Kinder aus Bangkok

0
899

Der Rotary Club Bangkok South veranstaltete zum 17. Mal seinen jährlichen Badetag für 300 behinderte Kinder plus 30 Helfer aus verschiedenen Heimen in Bangkok am 13. März 2014. Wieder stellte der Royal Varuna Yacht Club seine gesamte Anlage dafür zur Verfügung.

Dieser Badetag ist der jährliche Höhepunkt für die meisten dieser oft schwer behinderten Kinder, manche von ihnen bedürfen ständiger Aufsicht und Pflege, an dem sie die frische Seeluft genießen und baden können so lange sie Lust haben.

Besonders der Royal Varuna Pattaya Pool hat es den Kindern angetan.
Besonders der Royal Varuna Pattaya Pool hat es den Kindern angetan.

Die Volonteure, die dabei halfen, waren fast allesamt Mitglieder des Rotary Clubs Bangkok South, sowie einige Rotarier von den Clubs in Pattaya und Studenten der

Abac Universität und Chonburi Internationalen Schule. Die Studenten machten deshalb mit, weil sie der Ansicht sind, dass alle Menschen gleich sind und dasselbe Recht auf Hilfe haben.

Der Präsident des Rotary Club Bangkok South, Michael Schulz, sagte, dass dies wieder einmal fantastisch sei und dieser Tag möglich gemacht wurde durch die großzügigen Spenden vieler Menschen. „Natürlich musste dieser Tag wieder genau geplant und organisiert werden, aber das Resultat ist mehr als befriedigend für uns alle“, sagte er.

Alle Kinder sind glücklich an diesem Tag.
Alle Kinder sind glücklich an diesem Tag.

Nicht nur Schwimmern war angesagt, die Kinder durften sich auch die Gesichter bemalen und den Späßen des bekannten Clown Doctor Penguin zusehen und zuhören, während sie sich an den guten Speisen satt aßen.

Die 15-jährige Ploy erzählte von ihrem traurigen Schicksal. Das vorher gesunde Kind war von einem Auto angefahren worden und ist seither schwerst behindert. Trotzdem, so sagte sie, war dieser Ausflug eines ihrer schönsten Erlebnisse und sie genoss das Baden im Meer und die gesamte Atmosphäre. Sie möchte später einmal Schwimmlehrerin werden, da sie dies recht gut beherrscht. Sie nahm sogar einmal an einem Schwimmwettbewerb in Malaysia teil. Auf die Frage, ob sie anderen Behinderten irgend etwas auf den Weg mitgeben wolle, sagte sie: „Gebt niemals auf und macht nur gute Dinge, weil ihr dadurch auch nur Gutes wiederbekommt“.

Danke, lieber Gott, dass ich mitfahren durfte.
Danke, lieber Gott, dass ich mitfahren durfte.
Nong Keaw (rechts) ist froh, in Pattaya zu sein. „Danke dafür“!
Nong Keaw (rechts) ist froh, in Pattaya zu sein. „Danke dafür“!
Unsere Kõrper sind schwach, aber unsere Herzen sind stark.
Unsere Kõrper sind schwach, aber unsere Herzen sind stark.
Das Schwimmen ist toll und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Das Schwimmen ist toll und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Beste Freunde helfen sich immer!
Beste Freunde helfen sich immer!
Wir genießen alles aufs Höchste!
Wir genießen alles aufs Höchste!
Auch diese Kinder werden schöne Erinnerungen behalten.
Auch diese Kinder werden schöne Erinnerungen behalten.

513-f3-Kids9

Alles geht einmal zu Ende und es heißt Abschied nehmen.
Alles geht einmal zu Ende und es heißt Abschied nehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein