PattayaBlatt logo

„Die Silberhochzeit“ wird beim Sommerfest im Poseidon gefeiert

Nun, es war keine richtige Silberhochzeit, die gefeiert wurde, aber aus Anlass des am 17. Juli 2015 veranstalteten Sommerfestes der Plauderstunde, führten Heiko Klimanschewski, der Wirt des Poseidon Restaurants im Jomtien Complex und ich einen dreiteiligen Sketch auf.

Dabei handelte es sich um ein Silberhochzeitspaar, das dieses Fest in Thailand verbringt. Wie es aber zur Reise kommt und welche Frechheiten sich das Paar gegenseitig an den Kopf schmeißt, riss das Publikum zu Lachsalven hin.

Arthur, der bekannte Berliner Musiker aus Pattaya, spielte kräftig auf und unterhielt die 20 Gäste (die das innen kleine Lokal füllten) mit Spiel und Gesang aufs Beste und wichtig vor allem, in einer angenehmen Lautstärke.

Plauderstunden Präsidentin Monika Podleska begrüßt die Gäste. Hinter ihr wartet Arthur auf den Auftritt.

Plauderstunden Präsidentin Monika Podleska begrüßt die Gäste. Hinter ihr wartet Arthur auf den Auftritt.

Nach dem wunderbaren Grillbüfett, um das sich der gewichtige Chefkoch des Poseidon selbst kümmerte und das allen darum besonders hervorragend schmeckte, tanzten auch noch einige Verwegene, obwohl sich die Masse der Mädels lieber nach draußen setzte, um den rauchenden Schloten in Essen Konkurrenz zu machen.

Das Thema des Abends war „Sommer“ gewesen und so hatten hatten sich viele hübsche Kleider angezogen, um diesem Thema nahe zu kommen. Das schönste und originellste Kleid wurde mit einer Flasche Wein prämiert und die Siegerin des Abends war Diana Reitz. Den zweiten Platz gestand man dann mir zu und Dritte wurde Sonja Kobler, die in einem wunderschönen und eleganten Sommerensemble auftrat, in dem sie aussah wie eine jener englischen Ladys dazumal in Indien.

Präsidentin Monika Podleska, die schon zu Beginn alle herzlich begrüßt hatte, zeigte sich von dem erfolgreichen Abend begeistert und kündigte an, dass es wahrscheinlich im Herbst ein Herbstfest geben wird.

Gemeinschaftsfoto der „Sommergäste“ mit Wirt Heiko Klimanschewski und Chefkoch

Gemeinschaftsfoto der „Sommergäste“ mit Wirt Heiko Klimanschewski und Chefkoch

...und hier posieren die Mädels alleine. Man sieht, es macht allen Spaß.

…und hier posieren die Mädels alleine. Man sieht, es macht allen Spaß.

die drei Siegerinnen. Von links: Sonja Kobler, Diana Reitz und Elfi Seitz.

die drei Siegerinnen. Von links: Sonja Kobler, Diana Reitz und Elfi Seitz.

f-21-7-15-5

f-21-7-15-5a

Eindrücke vom Sketch „Die Silberhochzeit“.

Eindrücke vom Sketch „Die Silberhochzeit“.

f-21-7-15-6

f-21-7-15-7

f-21-7-15-8

f-21-7-15-9

f-21-7-15-10

f-21-7-15-11

f-21-7-15-12

f-21-7-15-13

 

f-21-7-15-15 f-21-7-15-16

f-21-7-15-17

f-21-7-15-18

f-21-7-15-19

f-21-7-15-20

f-21-7-15-14