Exquisite Weine aus Frankreichs werden vorgestellt

0
545

Der Royal Grill Room & Wine Cellar der Royal Cliff Hotels Gruppe war am 27. Februar 2015 wieder einmal gesteckt voll. Der Anlass war ein exquisites Weindinner unter dem Titel “European Winery of the Year”. Gérard Bertrand Weine wurden dabei für die Gäste mit auserlesener französischer Cuisine gepaart.

Der Spaß fing für die Weinliebhaber bereits beim Empfang statt, als sie zur Begrüßung mit einem oder mehr Gläsern Gérard Bertrand 6ème Sens Blanc 2012 und Canapés verwöhnt wurden, während sie sich mit ihren Freunden unterhielten.

(Von links) Generalmanager Antonello Passa überreicht am Ende des Abends Geschenke an Ron Batori, Präsident der Bangkok Beer & Beverage Co. Ltd. und an Teera Weerawan, den nationalen  Verkaufsmanager von Pernod Ricard Thailand.
(Von links) Generalmanager Antonello Passa überreicht am Ende des Abends Geschenke an Ron Batori, Präsident der Bangkok Beer & Beverage Co. Ltd. und an Teera Weerawan, den nationalen Verkaufsmanager von Pernod Ricard Thailand.

Antonello Passa, der Generalmanager der Royal Cliff Hotels Gruppe und amtierender Präsident des deVine Wein Clubs, sagte in seiner Begrüßungsrede: “Es ist mir eine außerordentliche Freude wieder so viele Mitglieder des de Vine Clubs begrüßen zu dürfen. Es ist uns ein ausgesprochenes Vergnügen, unsere Gäste mit den auserlesenen Weinen von Gérard Bertrand, die aus der Lageudoc Roussillon Region in Südfrankreich kommen, zu verwöhnen“.

Das Küchenteam unter Leitung von Küchenchef Walter Thenisch hatte dazu ein wunderbares 5-Gänge Menü komponiert mit einem norwegischen Lachs zu Beginn, der von einem 6ème Sens Blanc 2012 begleitet wurde. Ein pochierter Hummer folgte und dazu wurde ein Gris Blanc Rose 2013 gereicht. Eine saftige Angus Rinderlende mit Kräuter-Pilz Kruste und allen nötigen Beilagen wurde mit einem

Die Gäste des Weindinners genießen das köstliche Essen und die exquisiten Weine.
Die Gäste des Weindinners genießen das köstliche Essen und die exquisiten Weine.

Réserve Spéciale Syrah Rouge, 2011 serviert. Ein handgemachter Chèvre Käse mit Wildkräutern und Pistazien, zu dem ein 6ème Sens Rouge 2011 gereicht wurde, schloss den Magen. Aber noch nicht ganz, den das Dessert, knackige Makaronen gefüllt mit Himbeermousse, heißer Schokolade und hausgemachter Bourbon Vanilleeiscreme bereitete nochmals Gaumenfreuden. Dazu gab es einen Crément de Limoux Blanc, 2010.

Ron Batori, the Präsident der Bangkok Beer & Beverage führte mit Erklärungen über die Weine und die Weingegend des Langeudoc Roussillon gekonnt durch den Abend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein