Kinder, Kinder – was für ein schöner Kindertag

0
878

Einen Tag im Jahr dürfen Kinder in Thailand das tun, was sie sonst nicht können oder dürfen. So geschehen wieder am 10. Januar 2015, dem offiziellen „Kindertag“.

Auf allen Straßen, in allen Einkaufszentren sieht man Kinder, Kinder, Kinder. Überall erhalten sie Geschenke, Essen, Trinken, können an eigens für sie organisierten Spielen teilnehmen und sind glücklich. Natürlich werden sie von Müttern, Väter, Onkel, Tanten und sonstigen Anverwandten begleitet, die diesen Tag, an dem auch sie alles kostenlos erhalten, vollauf genießen.

Die Kinder, die Hoffnung und die Zukunft jeder Nation, werden an diesem Tag, der 2015 unter dem Thema „Wissen und Moral leitet in eine bessere Zukunft“ veranstaltet wurde, besonders geehrt. Die Pattaya Stadthalle öffnete alle Tore für sie, sie durften an „Ratssitzungen“ teilnehmen und erfuhren sehr viel Neues, was ihnen sicher in der Zukunft Nutzen bringen kann. Natürlich hatten auch die Stadtväter viele Geschenke, darunter auch funkelnagelneue Fahrräder, für die Kinder bereitgestellt und alle hatten die Chance etwas zu gewinnen.

f1j13-1Children1

Überall wurden sie belehrt, dass man mit Ehrlichkeit und gutem Charakter wesentlich weiterkommt, dass man sich von Drogen fernhalten soll, da diese die Gegenwart und auch die Zukunft der Menschen zerstören und überall wurden sie angehalten, fleißig zu lernen, da Wissen der echte Reichtum der Menschen ist.

Vor der Stadthalle waren Buden in Reihen aufgebaut, die Kindern all das boten, was sie sonst vielleicht nicht jeden Tag erhalten. Auch in den Einkaufszentren tummelten sich die Kinder und verließen diese mit vielen Geschenken und Preisen, die sie gewonnen hatten. Speziell im Central Festival Pattaya Beach gab es Vergnügungen für die Kinder vom Musizieren angefangen über Pony-Reiten, Tanzen oder Modenschauen speziell für Kinder.

Die Sattahip Marine brachte einen Panzer, der vor der City Hall aufgestellt war und natürlich speziell die Aufmerksamkeit der Jungs erweckte. Die Marinesoldaten erklärten den Kindern, dass Krieg spielen zwar lustig sei, aber im Ernstfall wichtig sei, um das Vaterland vor etwaigen Gefahren zu beschützen.

Die meisten Schulen in Pattaya begingen den Kindertag bereits einen Tag vor dem offiziellen Datum, damit die Kinder Stipendien von Sponsoren erhalten konnten und selbst Aktivitäten durchführen konnten.

Auch im Bezirk Nongprue wurde der Kindertag bereits am 7. Januar veranstaltet und die Kinder erhielten Sportausrüstungen und Spiele und konnten an vielen Aktivitäten teilnehmen. .

Chonburis Gouverneur, Khomsan Ekachai, leitete den Kindertag in Chonburi selbst und auch er ermahnte die Kinder, immer ein ehrliches und gutes leben zu führen und die Eltern und Vorgesetzten zu ehren. Er ermahnte sie auch auf die Umwelt besonders zu achten, denn wenn die Natur zerstört wird, können auch die Menschen nicht überleben.

Besonders interessant und lustig war es für jene Kinder, die auf den Flughafen Maptaput oder auf die Marinebasis Sattahip eingeladen waren. Auch dort, genauso wie auf den Polizeistationen in Pattaya und Umgebung, gab es einen Tag der offenen Tür und die Kinder durften Polizeiwachtmeister oder General oder Matrose spielen. Auf den Marineschiffen HTMS Naruebet 911, dem größten Flugzeugträger oder

dem Piratenjäger HTMS Similan 871, oder dem Kampfschiff HTMS Yord Fah Chula Lok, gab es erstaunte Ausrufe und so mancher Junge wünschte sich sehnlichst, selbst einmal auf diesen Schiffen fahren zu dürfen.

Die Flugzeuge der Marine am Flughafen Maptaput wurden ebenfalls mit großen Augen bestaunt und einige durften sogar von innen besichtigt werden. Und die Flugschau begeisterte nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.

Auch im Schildkröten-Center der marine drängten sich die Kinder und lernten dort vieles über die Tiere und die Natur, speziell die Erhaltung der Mangroven-Wälder, die Thailands Küsten beschützen und vielen Tieren Heim bieten.

f1j13-1Children6

f1j13-1Children7

f1j13-1Children8

f1j13-1Children9

f1j13-1Children10

f1j13-1Children11

f1j13-1Children12

f1j13-1Children13

f1j13-1Children14

f1j13-1Children15

f1j13-1Children16

f1j13-1Children17

f1j13-1Children18

f1j13-1Children19

f1j13-1Children20

f1j13-1Children21

f1j13-1Children3

f1j13-1Children4

f1j13-1Children5

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein