PattayaBlatt logo

Kirchentag wird zum 52. Mal in der St. Nikolaus Kirche begangen

Am Sonntag, den 15. September 2019 war es wieder soweit und das jährliche Kirchenfest wurde in der St. Nikolaus Kirche gefeiert. Die Leitung dabei hatte wieder Pastor Philip Adisak, der zu dieser Feier wieder Bischof Eremitus Lawrence begrüßen konnte.

Vor dem Gottesdienst fand ein Umzug um die Kirche statt und die Mitglieder des Kirchenrates standen Spalier, um die Priester bei ihrem Einzug in die Kirche zu begrüßen.

Nach dem Gottesdienst strömten die Gläubigen in großer Anzahl in das riesige Zelt, das im Kirchhof aufgestellt war um sich an dem dort kostenlos ausgegebenen Essen und den Getränken zu laben.

Wie immer hatten alle großen Spaß daran und vor allem die Kinder freuten sich, einen schönen gemeinsamen Sonntag mit ihren Eltern und Freunden verleben zu dürfen.

Leider nahmen nicht sehr viele Gläubige aus Europa daran teil. Vielleicht lag es daran, dass die Messe nur in thailändischer Sprache gehalten wurde.

Der Heilige Nikolaus von Flue (Schweiz) ist der Patron der St. Nikolaus Kirche.

Der Heilige Nikolaus von Flue (Schweiz) ist der Patron der St. Nikolaus Kirche.

Die heilige Messe wird zelebriert.

Die heilige Messe wird zelebriert.

Bischof Erimitus Lawrence (rechts) ist wieder mit dabei.

Bischof Erimitus Lawrence (rechts) ist wieder mit dabei.

Die Kirchenratsmitglieder betreten die Kirche um die Priester zu begrüßen.

Die Kirchenratsmitglieder betreten die Kirche um die Priester zu begrüßen.

Der Umzug beginnt.

Der Umzug beginnt.

Die Priester schreiten in die Kirche um den Gottesdienst zu zelebrieren.

Die Priester schreiten in die Kirche um den Gottesdienst zu zelebrieren.