PattayaBlatt logo

Österreichs neuer Botschafter trifft erstmals Handelskammer-Mitglieder

Beim Treffen der Österreichischen Handelskammer am 20. September 2013, das wie immer im Dusit Thani Hotel Bangkok durchgeführt wurde, waren an die 70 Teilnehmer vertreten.

Besonderer Grund hierfür war der „Antrittsbesuch“ des neuen Österreichischen Botschafters Magister Enno Drofenik.

Viele deutsche Staatsbürger waren ebenfalls unter den Gästen, wobei einer der „Neuen“ sich fast entschuldigend als „ich bin aber Deutscher“ vorstellte. Nun, wir Österreicher sind immer charmant und nett und haben ihm „großzügig vergeben“.

Seine Exzellenz, Botschafter Enno Drofenik, bei seiner Ansprache.

Seine Exzellenz, Botschafter Enno Drofenik, bei seiner Ansprache.

Der Österreichische Wirtschaftsdelegierte, Dr. Gustav Gressel, begrüßte alle Anwesenden herzlich und stellte in kurzen Worten Seine Exzellenz, Botschafter Enno Drofenik vor.

Dieser ergriff danach das Wort und begrüßte seinerseits die vielen Gäste. Botschafter Drofenik betonte, dass er sich auf seine Arbeit in Thailand freue und hoffe, dass er mit allen Österreichischen Firmen und Bürgern in gutem Einvernehmen zusammenarbeiten wird.

Wie schon zuvor erwähnt, stellten sich anschließend viele Gäste, die das erst Mal am Handelskammer Treff der Österreicher teilnahmen, vor. Beim anschließenden „Wiener Schnitzel“ und guten österreichischen Weinen – gesponsert von Siam Winery, kamen bald anregende Diskussionen zustande, es wurden Namenskarten ausgetauscht, wie es eben so bei einer Netzwerkveranstaltung sein soll.

Dem Botschafter wurde gegen Ende des Essens noch ein Ständchen gesungen, da er just an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Persönlich ging er dann noch von Tisch zu Tisch und begrüßte seine Landsleute erneut, bevor die große Fotosession begann, denn alle wollten mit dem Botschafter abgelichtet werden.

Wirtschaftsdelegierter Dr. Gustav Gressel stellt den Botschafter vor.

Wirtschaftsdelegierter Dr. Gustav Gressel stellt den Botschafter vor.

Auch Pattaya war vertreten in Bangkok. (Von links hintere Reihe) Werner Kubesch, Harald Feurstein, der GM vom Konrad Hotel Bangkok, Seine Exzellenz Botschafter Enno Drofenik, Wanna und Bill Malhotra. (Vorne von links) Navarat Kitiyakara und Elfi Seitz.

Auch Pattaya war vertreten in Bangkok. (Von links hintere Reihe) Werner Kubesch, Harald Feurstein, der GM vom Konrad Hotel Bangkok, Seine Exzellenz Botschafter Enno Drofenik, Wanna und Bill Malhotra. (Vorne von links) Navarat Kitiyakara und Elfi Seitz.

500-f2-4

500-f2-5

500-f2-6

500-f2-7

500-f2-8

500-f2-9

500-f2-10