Pattaya Music Festival 2014 rockt die Bühnen

0
916

Das 13. Pattaya Music Festival 2014 zog zwischen dem 21. und 23. März mehr als zehntausend Besucher an. Das bekannteste Musikfestival wurde von Bürgermeister Ittipol Kunplome in Begleitung vieler Ehrengäste eröffnet. Auf sechs Bühnen entlang des Strandes gab es Spaß jeder Art für die Fans.

Bürgermeister Ittipol Kunplome sagte bei der Eröffnung: „Wegen der Änderungen beim Veranstaltungstermin müssen wir in diesem Jahr auf ausländische Künstler verzichten und deren Auftritte für das nächste Jahr planen. Die ausländischen Künstler, die bereits Verträge unterschrieben hatten, konnten nach der Terminverschiebung ihre Auftritte nicht mehr wahrnehmen. Deshalb haben wir uns für dieses Jahr entschieden, das Festival nur ‚Pattaya Music Festival 2014’ zu nennen, aber wir versprechen, dass wir im nächsten Jahr wieder ausländische Künstler, speziell aus unseren Nachbarländern, zum Festival einladen werden, sozusagen als Willkommen für die ASEAN.“

Khun-In, am Alto-Xylophone, mischt Thai Musik mit internationalm sound während des Eröffnungs-Feuerwerks.
Khun-In, am Alto-Xylophone, mischt Thai Musik mit internationalm sound während des Eröffnungs-Feuerwerks.

Höhepunkt der Eröffnungsfeier war die Aufführung von Khun-In, dem professionellen Alto-Xylophonisten aus dem Film ‚Homrong’, der die Ästhetik der Thai-Musik gemixt mit internationalen Klängen vor einem prächtigen Feuerwerk im Hintergrund darbot. Nach der Eröffnungszeremonie konnten die Besucher und Touristen ihre Lieblings-Künstler auf den sechs Bühnen auf der Beachroad zwischen Nord-Pattaya und Süd-Pattaya Road genießen.

Rachat Sirichai singt „Pid Fai Sai Klo“.
Rachat Sirichai singt „Pid Fai Sai Klo“.

Auf der lila Bühne an der Soi 4 war Disco-Musik der Schwerpunkt. Dort gab es auch mehr als 50 Autos mit heißen Audiosystemen, die eine Motor Music Show mit ebenso heißen Mädchen boten. Auf der orangen Hauptbühne am Eingang zum Hard Rock Hotel traten die bekanntesten Künstler des Rock, HipHop und Pop auf, unter anderem Tatto Color, Da Endorphine, Big Ass, Thaitanium und einige andere. An der Kreuzung zur Pattaya Central Road gab es die grüne Bühne. Dort traten unter anderem Sugar Eyes, 60 Miles, Bleed und viele andere auf. Die vierte, blaue Bühne, war die ‚Indy’-Bühne und befand sich am Central Festival Pattaya Beach. Dort traten die speziell bei Jugendlichen beliebten Bands wie When, Summerstop, Slur und andere auf. Für Techno und Trance Liebhaber gab es die rosa Bühne vor dem Royal Garden Plaza. Und als letzte gab es noch die Reggae- Bühne in Süd-Pattaya, die wie im vergangenen Jahr extra für ausländische Touristen eingerichtet wurde.

Im restlichen Pattaya war es verkehrstechnisch relativ normal. Es gab zeitweilig verstärktes Verkehrsaufkommen auf der Second Road, der Süd-Pattaya und der Central Road, insbesondere ab 16 Uhr, da die Beachroad zwischen 16 Uhr und 01.00 Uhr gesperrt war.

Schauspielerin Pancake und Pee Saderd mit ihrem  Hit „Jee Hoi“.
Schauspielerin Pancake und Pee Saderd mit ihrem Hit „Jee Hoi“.
Da Endorphin begeistert mit ihrer powervollen Stimme bei dem Lied „Ying Roo Juk Ying Rak Thur“ (Je besser ich dich kenne, umso mehr liebe ich dich)
Da Endorphin begeistert mit ihrer powervollen Stimme bei dem Lied „Ying Roo Juk Ying Rak Thur“ (Je besser ich dich kenne, umso mehr liebe ich dich)

Thaitanium Fans feiern ihre idole beim Lied „Kuan Teen“.
Thaitanium Fans feiern ihre idole beim Lied „Kuan Teen“.

Für 20 Baht kann man die hübschen Mädchen ins Wasser befördern.
Für 20 Baht kann man die hübschen Mädchen ins Wasser befördern.

Big Ass holen alles aus ihren Instrumenten raus.
Big Ass holen alles aus ihren Instrumenten raus.

Thaitanium begeistert alle.
Thaitanium begeistert alle.

Hübsche Coyote Tänzerinnen zeigen was sie haben an der lila Bühne.
Hübsche Coyote Tänzerinnen zeigen was sie haben an der lila Bühne.

„Prinz“ Got Jakapan mit seinen Hofdamen.
„Prinz“ Got Jakapan mit seinen Hofdamen.

Taktaen Chollada eröffnet die Show auf der orangenen Bühne vor Tausenden Fans.
Taktaen Chollada eröffnet die Show auf der orangenen Bühne vor Tausenden Fans.

513-f2music-12

513-f2music-13

513-f2music-14

513-f2music-15

513-f2music-16

513-f2music-17

513-f2music-18

513-f2music-19

513-f2music-20

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein