Pattaya wird zur Gespensterstadt

0
1228

Zu Halloween in Pattaya haben sich thailändische und ausländische Touristen in beängstigende Gestalten verwandelt und Straßen und Lokale mit ihrem Treiben erfüllt.

Jedes Jahr am 31. Oktober ist Halloween und auch in Pattaya schwebt man dann auf einem anderen, dem Geister-Niveau und all dies hilft mit, dass die Kassen in den Restaurants, Geschäften und sonstigen Vergnügungsbetrieben klingeln. Viele Geschäfte sind mit Kürbis-Köpfen und Geistern und Gespenstern dekoriert und häufig sind sogar die Mitarbeiter entsprechend verkleidet und geschminkt.

529-f4-1

Ripley’s World Pattaya hat die ‚Horrors of Halloween 2014’ organisiert und Geister spukten in dieser Halloween Nacht durch die zweite Etage der Royal Garden Plaza. In diesem Jahr wurde die Halloween Party unter dem Motto ‚Insel der verfolgten Puppen’ durchgeführt, zu der auch eine Ausstellung der gruseligsten Geister-Puppen weltweit präsentiert wurden.

Darüber hinaus gab es einen Geisterpuppen-Kostümwettbewerb, bei dem es um Preisgelder von 200.000 Baht ging sowie Geister-Schminken und viele andere Aktivitäten. Sieger bei diesem Wettbewerb waren Fahprathan Pholaaharn vor Somyos Naksukee und Narin Pattanasan.

529-f4-2

Im Hard Rock Café gab es jeweils eine Geisterparty für Kids unter 15 Jahren und für die über 16-Jährigen. Die Mitarbeiter des Hotels begrüßten die Gäste in Horror-Kostümen. Auch hier gab es einen Kostümwettbewerb in 2 Kategorien, Kinder bis 15 Jahre sowie Jugendliche ab 16 Jahre. Dabei gab es insgesamt 12 Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Kostümen wie Dracula, Vampir, Skelett, Zauberer, Hexen sowie einheimische Geister. Gewetteifert wurde um Gutscheine für das Hard Rock Cafe im Wert von 3.000 Baht bei den Kindern und 5.000 Baht bei den Jugendlichen.

Das Royal Cliff Beach Resort hatte Halloween vorverlegt und bereits am 25. Oktober 2014 gefeiert. Zu diesem Fest waren viele „spuktakuläre“ Piraten und andere Geister im „Breezeo –Be Yourself Dining“ aufgetaucht und trieben ihren Schabernack. Die Kinder durften nach vergrabenen Schätzen suchen und an vielen aufregenden Spielen teilnehmen. Natürlich wurden auch hier drei Preise an die schönsten gruseligen Masken verteilt

Auch in vielen anderen Lokalen wurde Halloween gefeiert und speziell in der Walking Street trieben die Geister und Gespenster aus Thailand und dem Ausland ihr Unwesen.

529-f4-3

529-f4-4

529-f4-5

529-f4-6

529-f4-7

529-f4-8

Wildes Gespenstertreiben in ganz Pattaya.
Wildes Gespenstertreiben in ganz Pattaya.

halloween-slide

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein