PattayaBlatt logo

Weihnachten in der St. Nikolaus Kirche

Das Weihnachtsfest wird immer großartig in der St. Nikolaus Kirche gefeiert und so auch dieses Jahr unter der Leitung des neuen Pastors, Vater Peter.

Der Kirchenplatz war vollgefüllt mit Menschen und es sah aus wie auf einem Rummelplatz. Essensbuden warteten darauf die hungrigen Mägen der Leute zu füllen und Tickets wurden verkauft mit denen man schöne Preise gewinnen konnte. Shows und andere Unterhaltung wurden aufgeführt und alle genossen die Atmosphäre vollends.

Um 23 Uhr begann die Mitternachtsmette die von Pastor Peter zelebriert wurde. Davor aber wurde ein schönen Mimen-Krippenspiel von Jugendlichen der katholischen Kirchengemeinde aufgeführt, beginnend mit Maria Verkündigung durch Erzengel Gabriel, der Wanderung von Josef und Maria nach Bethlehem und der Geburt von Jesus Christus im Stall.

Die Priester brachten nach der heiligen Messe die Figur Jesus Christus zu der schon Tage zuvor aufgestellten Krippe und segneten diese sowie alle die sich darum versammelt hatten.

Pastor Peter hat auf alles ein wachsames Auge.

Pastor Peter hat auf alles ein wachsames Auge.

Maria Verkündigung durch Erzengel Gabriel.

Maria Verkündigung durch Erzengel Gabriel.

Jesus Christus wird im Stall geboren.

Jesus Christus wird im Stall geboren.

Die heiligen drei Könige kommen zum Stall und bringen Gaben dar.

Die heiligen drei Könige kommen zum Stall und bringen Gaben dar.

Gruppenbild der Krippenspiel-Darsteller.

Gruppenbild der Krippenspiel-Darsteller.

Die Priester halten die heilige Weihnachtsmesse.

Die Priester halten die heilige Weihnachtsmesse.

28-12-15-f3-7

28-12-15-f3-8

28-12-15-f3-9

28-12-15-f3-10