Weihnachtsfeier mit Auktion im Waisenhaus

0
694

Es war im Jahr 1974, als Vater Ray Brennan die Türen des Pattaya Orphanage öffnete, um ungewünschten und ausgesetzten Babys und Kleinkindern ein liebevolles Zuhause zu bieten. Als katholischer Priester aus einer frommen katholischen irisch–amerikanischen Familie war Weihnachten für ihn eine der wichtigsten Zeiten des Jahres. Er sorgte immer dafür, dass „seine“ Kinder die Bedeutung von Weihnachten kannten und sie den Spaß und die Aufregung, die damit verbunden waren, genossen.

Fast vierzig Jahre später feiern die Kinder des Pattaya Orphanage immer noch Weihnachten und jedes Jahr werden die Feierlichkeiten größer und größer.

In diesem Jahr kamen mehrere Hundert Gäste zu dieser jährlichen Feier. Es waren Unterstützer der Kinder, langjährige und neue Freunde und Prominente, darunter der bekannte deutsche Fußball-Manager Reiner Calmund und der legendäre klassische Gitarrist Hucky Eichelmann.

Der wichtigste Prominente allerdings war an diesem Tag der Weihnachtsmann, im Privatleben Bob, der aus dem hohen Norden angereist war, um mit den Kindern zu spielen und sie zu beschenken.

Und da es Weihnachten war, drehte sich natürlich alles um die Kinder. Vater Michael Weera, der Direktor des Pattaya Orphanage, eröffnet die Feierlichkeiten und begrüßte die Gäste, bevor der Kinderchor mit Unterstützung von Santa Claus eine Auswahl von Weihnachtsliedern sang.

Nach der Gesangsvorführung des Chores wurde jedes der derzeit im Waisenhaus lebende Kinder auf die Bühne gerufen und erhielt schön verpackte Weihnachtsgeschenke und viele Stofftiere gab es ebenfalls auf der Bühne. Aber auch die Angestellten wurden mit Geschenken bedacht.

Viele ehemalige Bewohner des Waisenhauses kamen ebenfalls zur Feier, einige brachten bereits ihre eigenen Kinder mit und andere kamen extra von weit her angereist, um Weihnachten in ihrem „Elternhaus“ zu verbringen. Und auch sie wurden nicht vergessen und erhielten jeder ein Weihnachtsgeschenk.

Es gab auch Tische mit Essen Tische und für viele der Kleinen, die zu Besuch kamen und manchmal nicht wissen, was sie am nächsten Tag essen werden, gab es Essen zur Genüge.

Es wurde diesmal auch eine Auktion durchgeführt, um den Fonds für die Ausbildung der Kinder aufzustocken. Es wurde fast eine halbe Million Baht eingenommen. Unter den Angeboten waren Kunstwerke, Gutscheine für Hotels und Restaurants und sogar zwei Gebrauchtwagen. Auktionator Bill Coulson hat eine ausgezeichnete Überzeugungsarbeit geleistet, damit die Menschen ihr Geld gerne gaben.

Weihnachten ist nur einmal im Jahr, aber es ist immer einen Tag, auf den sich die Kinder freuen und an den sie sich die nächsten zwölf Monate gerne erinnern.

Weitere Informationen findet man unter www.thepattayaorphanage.org oder per E-Mail an [email protected]

Lasst die Bilder sprechen!

507-f2magician24

507-f2magician23

507-f2magician22

507-f2magician21

507-f2magician20

507-f2magician19

507-f2magician18

507-f2magician17

507-f2magician16

507-f2magician15

507-f2magician14

507-f2magician13

507-f2magician12

507-f2magician11

507-f2magician10

507-f2magician9

507-f2magician8

507-f2magician7

507-f2magician6

507-f2magician5

507-f2magician4

507-f2magician3

507-f2magician2

507-f2magician1

507-f2magician25

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein