Die Farce der Kanalreinigung in Südpattaya

0
561

Nach der Kanalreinigung Mitte des Jahres in Süd-Pattaya beschäftigen sich der Bezirkschef Sakchai Taenghor, Vizebürgermeister Dr. Weerawat Khakhay, PBTA- Präsident Sinchai Wattanasartsathorn und weitere zuständige Herren betroffener Behörden wieder einmal mit der nicht erfolgten Entfernung der unerlaubten Überbauungen.

Der Bezirkschef hatte die zuständigen Beamten daher zu einem Treffen am 11. September 2014 im Rathaus geladen. Dabei ging es um eingegangene Beschwerden und Probleme bei den durchgeführten Maßnahmen durch das Team der Handwerker der Stadt. Bei dem Treffen haben die Herren der Stadt den Bezirkschef über den Abriss der Überbauungen berichtet. Vier Bauten sind allerdings noch nicht entfernt worden.

Vier illegale Gebäude wurden trotz strenger Aufforderung noch immer nicht abgerissen.
Vier illegale Gebäude wurden trotz strenger Aufforderung noch immer nicht abgerissen.

Einige der Anwohner sind sehr hartnäckig und wollen die illegalen Bauten nicht abreißen und haben sogar weitere Gebäude errichtet. Sakchai Taenghor hatte erklärt, dass einige der Anwohner bezüglich der über dem öffentlichen Kanal errichteten Gebäude wegen ihres Handelns verwarnt wurden, andere hingegen haben sich durch den Bau weiterer Gebäuden über das Gesetz hinweg gesetzt. Er hatte die Beamten der Stadt aufgefordert, die entsprechenden Standorte festzustellen und umgehend darüber zu berichten. „Sollten die Bauten ungesetzlich errichtet worden sein, sind entsprechende rechtliche Verfahren einzuleiten und bis zum Ende durchzuführen, ohne irgendwelche Ausnahmen. Die Beamten der Stadt müssen bezüglich der aktuellen Situation zügig handeln. Es ist an der Zeit, ernsthafte Maßnahmen zu ergreifen und die Stadtregierung läuft Gefahr, der Untätigkeit beschuldigt zu werden“

Durch die zuständigen Behörden einschließlich der Rechtsabteilung der Stadt wurden einige Gebäude, die gegen das Baugesetz der Stadt verstoßen, lokalisiert. Die Stadt hat darauf bereits mit der Aufforderung zum Abriss der Gebäude reagiert. Diejenigen, die schuldhaft gegen das Gesetz verstoßen haben, werden zur Rechenschaft gezogen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein