PattayaBlatt logo

„Die Rolle der lokalen Regierungen im Gesundheitswesen“ wird erklärt

Pattayas Bürgermeister Ittipol Kunplome hielt gemeinsam mit Dr. Pichit Kangwolkij, dem obersten Chef der Bangkok Hospital Gruppe Ost, ein Seminar vor 70 Mitgliedern des König Prajadhipok’s Instituts und des Medizinischen Rates von Thailand. Das Thema des Seminars war „Die Rolle der Regierung im Gesundheitswesen“.

Bürgermeister Ittipol fasste das Thema der Vorträge insofern zusammen, indem er sagte, dass die Rolle die lokale Regierungen sich hauptsächlich auf Umweltmanagement, Reinigung der Straßen und Gehwege, der Wasserwege und der öffentlichen Plätze für die Bevölkerung, sowie die regelmäßige Entsorgung des Mülls liegt, um Seuchen zu verhüten und Krankheiten zu kontrollieren. Leider aber wird dies oft nicht präzise und kontrolliert ausgeführt. In manchen Fällen wird dieser Prozess durch Hürden verlangsamt. Deshalb wurden nun die oben angeführten Arbeiten auf verschiedene Abteilungen aufgeteilt.

Bürgermeister Ittipol Kunplome bei seinem Vortrag.

Bürgermeister Ittipol Kunplome bei seinem Vortrag.

Auch sollen Volontäre zur Erhaltung der Gesundheit, Werbung für die Gesundheit von Müttern und Kindern und Jugendlichen und alten Menschen, sowie für Behinderte, aber auch für die normale arbeitende Bevölkerung eingesetzt werden. Aber auch der rechtmäßige Zugang zu Gesundheits- und Wohlfahrtseinrichtungen soll verbessert werden. „Darum wird nun das neue Pattaya Hospital das Banglamung Hospital unterstützen und Service zu Land und zu Wasser den Menschen für die Wohngebiete Moo 10 und 12, sowie auch 11 und 13 bieten”, sagte der Bürgermeister.

gd1-26D-Rolle1