IUHPE will noch stärkere Warnung gegen Rauchen durchsetzen

0
501

Michael Sparks, Präsident der Internationalen Union zur Gesundheitsförderung, leitete am 28. August, 2013 eine Sitzung mit 80 Gesundheits-Organisationen aus aller Welt, bei der 21. IUHPE Weltkonferenz im im P.E.A.C.H Royal Cliff Hotel.

Er und viele andere sprachen sich für verstärkte Warnungen auf Zigarettenpackungen aus. Er sagte, dass, obwohl Zigaretten legal verkauft werden, diese doch der meiste Grund für Todesfälle weltweit sind.

Michael Sparks beim Gemeinschaftsfoto mit Vertretern von Gesundheits-Organisationen nach der Unterzeichnung der Petition.
Michael Sparks beim Gemeinschaftsfoto mit Vertretern von Gesundheits-Organisationen nach der Unterzeichnung der Petition.

Da sich noch vor kurzem die Zigarettenhersteller gegen das geplante Gesetz gewehrt hatten, die Warnung auf Zigarettenpackungen von 55% auf 85% zu vergrößern, hatte die Regierung die Implementierung des Gesetzes verzögert. Das Gericht jedoch hat danach entschieden, dass das Gesetz in Kraft treten muss. Thailand ist nun nach Sri Lanka das zweite Land, das gegen das Zigaretten rauchen ist.

31-08-13-g2IUHPE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein