Krankenhaus für Schildkröten wird eröffnet

0
631

Die Präsidentin der Vereinigung der Ehefrauen von Marineangehörigen, Pornjit Rungrerngrom, gab sich die Ehre, am 23. August 2013 die Eröffnung des Schildkröten-Krankenhauses im Königlichen Marinezentrum Sattahip durchzuführen.

Dieses Projekt der Luft- und Küstenverteidigung (ACDC) wurde zu Ehren des Geburtstages der Königin durchgeführt.

Die Ehefrauen der Marineangehörigen mit Naina.
Die Ehefrauen der Marineangehörigen mit Naina.

Konteradmiral Noppadol Suphakorn sagte in seiner Ansprache, dass dieselbe Einheit sich um die Aufzucht und Pflege junger Schildkröten kümmert, bevor diese in die freie Natur gesetzt werden. Da die Umweltbedingungen sich aber gewandelt haben, sind die Schildkröten ebenfalls davon betroffen und leiden an verschiedenen Krankheiten. Um ihnen zu helfen, wurde dieses Krankenhaus in der Bucht eröffnet, den Tierärzten damit Gelegenheit gebend, die Tiere vorort zu behandeln, ohne diese transportieren zu müssen.

Diese Krankenstation bietet aber auch der Bevölkerung, Ärzten und Institutionen Gelegenheit, sich über Leben und Wichtigkeit der Meeresschildkröten zu informieren und darüber zu lernen.

Das Krankenhaus ist mit einem Operationsraum, einem Behandlungsraum, einem Lager für das Equipment und einem Forschungsraum für die Veterinäre ausgestattet. Alle Geräte und Hilfsmittel sind auf modernstem Standard.

Anschließend wurde eine 18-jährige weibliche Schildkröte namens Naina in die Natur entlassen. Sie hatte unter einer Augenverletzung, hervorgerufen durch einen scharfen Gegenstand, gelitten und war gesund gepflegt worden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein