Nachlese zum Kabelbrand in der Khaonoi (Ausgabe 13 vom 22. Juni)

0
560

Nachdem das Kabel-Feuer, das am 7. Juni 2014 in der Soi Khaonoi gewütet hatte, gelöscht worden war, waren die verschiedenen Firmen, die die Kabel für ihre Dienste nutzen, damit beschäftigt, diese wieder zu flicken.

Kabel wurden geflickt, die weiterhin benützt werden, was ja richtig ist. Die so genannten „toten Leitungen“ wurden natürlich nicht mehr geflickt und man konnte annehmen, dass sie entfernt wurden. Weit gefehlt! Nein, oh nein! In Thailand bleiben sie dran und hängen nun an beiden Seiten der gekappten Leitungen sinnlos herab. Da sie ja quasi schon als ungenutzt identifiziert sind, wäre es doch sinnvoll diese komplett zu entfernen, um das ganze Kabelwirrwarr etwas zu entwirren.

In Thailand werden alte unbenutzte Leitungen fast nie entfernt, da dies ja mit zu viel Aufwand verbunden wäre – und dem geht man in diesem Land weiterhin erfolgreich aus dem Weg! Oder aber, man denkt, dass es gut und schön aussieht. Oder man weiß eigentlich nicht, wer denn für solche Arbeiten zuständig ist…und zu fragen geht ja auch nicht, da man sonst das Gesicht verlieren würde. Da lässt man dann lieber das ganze Land das Gesicht verlieren mit solch unschönem Kabelgewirr.

Die „toten Leitungen“, die sinnlos herumhängen, wurden auf dem Foto mit kleinen Kreisen markiert.
Die „toten Leitungen“, die sinnlos herumhängen, wurden auf dem Foto mit kleinen Kreisen markiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein