Rotes Kreuz und Krankenhäuser organisieren Blutspendenaktion

0
829

Am 8. August 2013 organisierte das Bangkok Hospital Pattaya zum dritten Mal in diesem Jahr eine Blutspendenaktion, an der Einheimische und Ausländer teilnahmen. Das Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem Queen Savang Vadhana Hospital, Sriracha, und dem thailändischen Roten Kreuz statt.

Blutspenden haben in der Vergangenheit das Leben vieler Unfallopfer gerettet. Das Spenden von Blut ist ein großer Dienst an der Gesellschaft. Daher sind Blut- spendenaktionen auch in der Zukunft unabdingbar. Das gespendete Blut wird in der nationalen Blutbank des Roten Kreuz aufbewahrt und Krankenhäusern zur Verfügung gestellt.

Nach dem Blutspenden sind alle froh.
Nach dem Blutspenden sind alle froh.

Aumnuay Saengchumpol vom Roten Kreuz sagte: „Blutspenden hilft nicht nur anderen Mitmenschen, sondern stärkt den eigenen Körper, da neue Blutzellen gebildet werden, die den Sauerstofftransport innerhalb der Zellen verbessern, was das Risiko für einen Herzinfarkt senkt. Ich bitte alle Bürger, an den Blutspendenaktionen der öffentlichen Krankenhäuser oder im Bangkok Hospital Pattaya teilzunehmen. Die nächste Blutspendenaktion findet am 28. November 2013 statt.“

Prathumthong Chompu, ein Angestellter des Montien Hotels, sagte: „Ich bin glücklich, Blut gespendet zu haben. Das ist das erste Mal, da ich eigentlich Angst vor Injektionsnadeln habe. Aber meine Freunde haben sehr oft gespendet und da wollte ich es auch einmal versuchen. 10 Angestellte des Hotels haben Blut gespendet.“

An der Aktion haben 104 Personen teilgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein